Kein Zugriff auf 8003 PoE

Guten Morgen!

Ich habe seit vorgestern keinen Zugriff mehr auf meine 8003, obwohl sie bisher einwandfrei funktioniert hat. Die Problembehandlung sagt, daß die Cam ordnungsgemäß konfiguriert ist (Anlagen). Der Fehler taucht sowohl im IE 11 auf, wie auch in Chrome.

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft? Ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus, bitte daher eine einfache Erklärung.

Danke im Voraus!
Hugo [IMG2=JSON]{„data-align“:„none“,„data-size“:„full“,„src“:„https://forum.instar.de/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==“}[/IMG2]​

Die Problembehandlung sagt, daß die Cam ordnungsgemäß konfiguriert ist (Anlagen).

Die Sagt dass die Netzwerkkonfiguration des PC in Ordnung ist und nicht die der Kamera!

Wie wird die Kamera mit Strom versorgt, über PoE oder mit dem Netzteil?
Leuchtet die LED grün?

Gruß
Hbr

Oh, danke, Hbr - mit einer Antwort habe ich am Sonntag nicht gerechnet.

Die Kamera läuft über PoE.

Nebenbei: Ich habe die letzten Ziffern unkenntlich gemacht, weil ich nicht weiß, ob man sonst von außen darauf zugreifen kann.

Grüße von
Hugo

Es fehlt noch die Antwort auf - Leuchtet die LED grün?

Sorry!

Die LED am tp-Link leuchtet grün. Falls eine LED an der Kamera ist, weiß ich es nicht, dafür ist eine ziemliche Krakelei auf der Leiter erforderlich. Das schaffe ich heute nicht mehr, weil ich gleich für ein paar Stunden weg muß.

Danke für Deine Hilfe
Hugo

Ja, da ist eine kleine LED an dem Kabel - an dem LAN Anschluß.

Und wenn du schon auf die Leiter steigen musst dann nehme gleich das Netzteil und ein 220 Verlängerungskabel mit so dass du die Kamera dann Testweise
per Netzteil mit Strom versorgen kannst.

Gruß
Hbr

Das mache ich und gebe dann Bescheid. Wird aber bis morgen Mittag dauern.

Danke und schönen Abend -
Hugo

Hallo Hbr!

Ich war nun auf der Leiter und habe die Steckverbindung einmal gelöst und wieder hergestellt. Und siehe da, ich habe ein Live-Bild.

Aber die Sache ist merkwürdig. Ich hatte gestern geschrieben, die LED am TP-Link leuchte grün - das stimmt nicht (habe es mit der 5007 verwechselt). Die LED der 8003 leuchtet orange-rot - auch jetzt noch, obwohl ich ein Livebild habe und die Kamera aufnimmt.

Noch merkwürdiger ist, daß die Kamera seit 17.4. (also dem Zeitpunkt, als ich nicht mehr auf die Daten zugreifen konnte), ordnungsgemäß gearbeitet hat (auf die Daten habe ich jetzt wieder Zugriff).

Das Netzteil kann ich nicht anschließen, die Verbindung ist nicht zu sehen. Ich müßte die ganze Anlage abbauen - das tue ich mir derzeit nicht an. Und die kleine LED, von der Du sprichst, sehe ich nicht (kann aber an der Sonneneinstrahlung liegen).

Weißt Du, was da los ist? Ich lasse die Steckverbindung jetzt erst mal nicht ‚verpackt‘.
Noch eine Frage: Ist es mit der 8003 nicht möglich, einen Snapshot zu machen?

Danke für die Hilfe
Hugo

Edit: Die LED am tp-Link leuchtet jetzt grün - warum auch immer … das bedeutet wohl, daß jetzt alles wieder ok ist.

Es scheint so, als ob es nur ein Wackelkontakt an der Steckerverbindung bei der Kamera gewesen ist. Und auch den Snapshot habe ich gefunden (langsam wird’s schon:smiley_emoticons_br )

Nochmals danke für Deine Hilfe!
Hugo