Kein Zugriff auf 5907 PoE

Hallo,

ich habe meine Instar 5907 PoE schon seit 3 Jahren. Vor ca. 6 Monaten hat die Kamera keine Bilder mehr geliefert.
Da ich heute eine weitere 5907 HD erfolgreich installiert habe kümmere ich mich auch um die alte Kamera.

Leider ist die Instar 5907 PoE über das Camera Tool nicht mehr zu erreichen. Mehrere Reset Versuche über 20-30-40 Sekunden
haben nichts bewirkt. Ich habe die Stromversorgung auf den mitgelieferten Trafo gewechselt, keine Veränderung.
Die Lampen am Netzwerkstecker leuchten Gelb dauernd und Grün blinkt…

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß vom Bodensee
Jürgen

Möglicherweise versucht die Kamera, per DHCP eine IP vom Router zu bekommen. Ist DHCP beim Router eingeschaltet?
Grüße

Hallo,

ich hänge mich mit dem Problem mal hier an.

Exakt das habe ich auch durch. Ich habe auf meine lokalen PC mittels tftpd auch einen DHCP Server eingerichtet (der auch prizipiell funktioniert!) aber die Instar gibt keinen muks mehr vor sich.

Ist da noch was zu retten?

VIele Grüße

Tja, vielleicht die Firmware nochmal neu aufspielen (lassen). Kamera vom Strom trennen, SD-Karte entnehmen, die Firmware „update.pkg“ in „restore.pkg“ umbenennen, auf die SD-Karte aufspielen und Karte wieder in die Kamera einsetzen, anschliessend Kamera neu starten lassen.
Dann beten :pray: