Kein WLAN

Hi
Eigentlich immer nach das selbe-kein Wlan .Zusätzlich kommt beim Scannen auch kein Ergebnis.Ich habe das alles noch einmal versucht , weil ich auch auf meiner Edimax 7000ptn kein Lan hatte.Das lag aber an der fehlenden SSID - hatte ich bei der Konf. der Cam übersehen.Bei 3010 keine Verschlüsselung angegeben.Rein äußerlich an der Antenne alles fest.Wo finde ich eine Kanaleinstellung ?
#4 bis auf infa mal geändert - alles so belassen ( Key ist anders. ) und wie gesagt kein Scannergebnis mehr

Gut dann fangen wir noch einmal ganz von vorn an.

Vergiß erst einmal die Verschlüsselung oder den „infra“ Typ.
Grundvoraussetzung ist nun einmal der WLAN Scan.
Also den Haken bei „aktiviere WLAN“ rein und „scannen“ (ruhig auch mehrmals)

Wird dann überhaupt ein WLAN gefunden?
Wenn ja ist die Cam selbst erst einmal ok.
Wenn nein, wie erwähnt, wäre es möglich , daß das Antennendrähtchen innen
durch Überdrehung des Sockels abgebrochen ist.
Zur Kontrolle muß die Cam aufgeschraubt werden.
Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust und auch niemanden kennst, hilft nur noch
ein Einschicken an INSTAR.

Wenn WLANs gefunden werden, aber nur Deins nicht, liegt es an Deinem Router/Accesspoint.
Und da ist erst einmal die Voraussetzung, daß die SSID auf sichtbar steht.

gruss

Hi
Ok- Aktiviere WLAN / Haken - SSID drin / Netzwerktyp : Infra ( nur zur Vollständigkeit)/ Verschlüsselung : keine - Ich sehe Scannen - Klick auf Scannen - sehe Scannen und Suche. Nach einer Sec. springt es zurück auf Scannen - Das habe ich x Male ohne Erfolg versucht. Nichts wird angezeigt . Auch nicht meine Primacom - Nachbarn . In einer früheren Beschreibung wurde alles gefunden und trotzdem kein WLAN.
Loge / Elektriker / sprich Ich - aufgeschraubt - alles fest-Wenn man das WLAN Modul hätte / Auswechselung kein Problem. Bei Umstellung wie Router WPA2 Personal TKIP ist SSID auch sichtbar und Der Share Key ebenfalls korrekt.
Ich weiß nicht weiter - vermute das WLAN Modul .Aber wie feststellen ob es def. ist ?
Gruss Manfred

Servus,
also viele Möglichkeiten hast Du jetzt selbst nicht mehr. :smiley_emoticons_ug

Mal bei einem Kumpel, Nachbarn, Oma, … testen, ob da ein WLAN gefunden wird;

Ich habe so etwas ähnliches mal bei einer Foscam erlebt.
Solange im Router/Accesspoint auf WPA+WPA2 geschaltet war, wurde nix gefunden.
Den Router kurz auf „nur“ WPA2 gesetzt und neu gescannt, WLAN wurde in der Cam gefunden
und bliebt dann auch nach zurück auf WPA+WPA2 erreichbar.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Nächste Möglichkeit, auf Verdacht selbst ein neues WLAN Modul einbauen.
Gibt es bei INSTAR unter Ersatzteile.

Letzte und unkomplizierteste Variante - direkt mit dem INSTAR Service Kontakt
aufnehmen und die Cam zur Überprüfung/Reparatur einschicken. (wenn’s noch lohnt)

gruss

Du meinst am Router WPA2 - und in der Cam auch oder auf keine lassen ? An Instar habe ich vorhin geschrieben . Mal sehen,was sie antworten.Das Modul kostet knapp 25 @.Würde es ja bestellen - aber umsonst das Geld ausgeben wenn es eine andere Ursache hat. Zur Probe und dann kaufen oder zurück schicken wäre nicht schlecht.Der Reparatur wird ja plus Hardware auch teurer.Bei Nachbarn testen - ok -aber ich habe das ja auch schon mit dem Devolo Wlan 500 ohne Erfolg getestet. Jetzt stelle ich den Router mal um- habe aber wenig Hoffnung.

Hallo
Eine aktuelle Web UI laut eurer Empfehlung installiert.Die Firmware gewechselt x.22 . Ergebnis - es werden wieder alle WLAN im Umkreis und auch meine gescannt.
Errreichen kann ich die Cam nur über LAN und jetzt neu nur mit der externen Instar DNS . Ein Versuch mit der aktuellen internen IP bringt Fehler 404 .
Was ist das nun wieder - auch nach Werksreset

Hallo
Eine aktuelle Web UI laut eurer Empfehlung installiert.Die Firmware gewechselt x.22 . Ergebnis - es werden wieder alle WLAN im Umkreis und auch meine gescannt.
Errreichen kann ich die Cam nur über LAN und jetzt neu nur mit der externen Instar DNS . Ein Versuch mit der aktuellen internen IP bringt Fehler 404 .
Was ist das nun wieder - auch nach Werksreset