Kein WLAN bei IN6012HD und FB7630

Hallo zusammen,

ich kriege meine IN6012HD einfach nicht über WLAN mit meiner Fritzbox 7630 gekoppelt…

Ich hatte bis gestern einen DLink-Router (DIR-615) und da hat es einwandfrei geklappt…

Seit heute habe ich nun die Fritzbox 7630 und dort klappt es nicht…

Ich habe schon hier im Forum einiges gelesen und auch Tante Google befragt, aber nichts hat geholfen…

Wenn ich die Kamera installiere und dann zur Einrichtung des WebUI komme, wird mir mein WLAN auch angezeigt, aber wenn ich dann das WLAN-Passwort eingebe und auf „WLAN testen“ gehe, kommt kurz danach „Nicht erfolgreich“…
In der Fritzbox wird mir in den Logs dann ein vergeblicher Connectversuch angezeigt…

Das Passwort habe ich schon auf 14 Zeichen gekürzt… gleiches Problem
Kanal wurde auch schon von „automatisch“ auf Kanal 6 eingestellt… gleiches Problem
Eingabefehler des Passworts ausgeschlossen, mehrfach Stelle für Stelle kontrolliert und auch „Copy&Paste“ beim Einfügen gemacht… gleiches Problem

Weiss jemand Rat?

Greetz
El_Despo

Servus,

und willkommen im Forum.

Welche Verschlüsselung ist auf beiden Geräten eingestellt?
Bzw. hast Du es mal ohne Verschlüsselung getestet?

gruss

Hy,

eingestellt ist WPA2 (wie auch vorher beim DLink-Router)…
Ohne Verschlüsselung habe ich es grad eben versucht, ebenfalls nicht erfolgreich… diesmal gab es auch keinen Eintrag in die Log-Datei der FritzBox…

Hast du Sonderzeichen im Passwort?
Wenn ja, mal zum testen ein ganz einfaches Passwort probieren.

Gruss
Michael

nein, keine sonderzeichen…

eingestellt ist WPA2

Was genau ist in der Fritzbox gesetzt?
(Bei meiner 7390 geht es explizit nur mit „WPA2(CCMP)“.

Noch 'ne beliebte Problemstelle:
Sind in der Fritzbox „neue WLAN Geräte“ zugelassen?

gruss

Das scheint es gewesen zu sein… in der FB stand die Einstellung auf „WPA+WPA2“, mit WPA2 (CCMP) geht es…

Danköööööö :slight_smile:

Greetz
El_Despo

Das scheint es gewesen zu sein.

Falsch.
Das war es gewesen. :wink:

gruss