kein upload von Bildern

gelöscht…

Kontrolliere mit einem Webmailer mal dein Mailkonto bei deinem Provider. Manche Mailserver stufen Mails mit Anhang, die in sehr kurzem Abstand eintreffen, als Spam ein.
Sollten die verschwundenen Mails dort in deinem Spamordner gelandet sein, dann kannst du sie als „kein Spam“ markieren.
Wenn dem nicht so ist, dann melde dich hier nochmals -

Gruss
Michael

gelöscht…

Hst du die Kamera schon mal Resettet? Evlt. hat sich nur die Software „aufgehängt“?
( Hinweis: Sichere dir vorher deine Einstellungen, aber versuch alles mal manuell neu Einzurichten )

gelöscht…

Dann probieren wir mal was anderes -
Setze als Emailadresse mal eine von mir: no_spam2 at kohaupt-online.de
Erstmal nur IP-Adresse senden …
Dann mal IP-Adresse plus Bilder senden …
Dann mal IP-Adresse weg und nur Bilder …

Bei mir müsste was ankommen, wenn der Fehler nicht woanders liegt (?)

Gruss
Michael

gelöscht…

[QUOTE=Asterio;69]
Weitere Einträge kann ich ja nicht machen- muss also der Haken bei „Authentifizierung“ herausgenommen werden?[/QUOTE]
Nein. Die Authentifizierung ist für deinen Mailserver. Du brauchst als Zieladresse also nur meine Adresse eintragen.

Gruss
Michael

gelöscht…

Ein Bild hochladen - bezieht sich auf den FTP upload eines Bildes. Damit ist nicht ein Mailversand gemeint. Ok, das ist evtl. wirklich etwas missverständlich.

und nur den bei „Sende EMail bei Alarm“ gesetzt-
Ja so ist es richtig. Ich bin davon ausgegangen, dass das so gesetzt war.

erfolgreich!
Na also - alles wird gut :slight_smile:

dass die Übertragung der Bilder dann vorgenommen wird, wenn man die Option dafür entfernt hat…
Diese Option musst du aber setzen - wenn du z. B. Bilder auf deinen PC schicken lassen willst.

Gruss
Michael

gelöscht…

Das ist a) Geschmackssache und b) eine Sache der Erwartung. Ich persönlich finde das Handbuch hervorragend.
Man könnte auch 500 Seiten schreiben - und trotzdem kann nicht alles drinstehen.

Etwas schade finde ich die extreme farbuntreue bei Tageslicht. Sattes grün ist nun mal nicht grau
Das liegt an der Infrarotlinse. Selbige kann keine exakten Farben darstellen. Es gibt im INSTAR shop aber auch Tageslichtlinsen die naturgetreue Farben darstellen, aber diese haben dann keine Nachtsichtfähigkeit mehr. Man muss also entweder mit den Falschfarben leben, oder auf die Nachstsicht verzichten. Beides gleichzeitig, geht nun mal nicht.

Gruss
Michael

Hallo Asterio,

schreib uns deinen Vorschlag, was genau du ändern würdest.
Natürlich nehmen wir alle Vorschläge Ernst und freuen uns immer auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Dafür ist das Forum ja auch gedacht :slight_smile:

Grüße Jefferson

gelöscht…

Hallo Asterio,

wenn ich dich richtig Verstanden habe, sind die BDA Wünsche ja schon abgeändert worden.

Zum WebUI, das können wir natürlich ändern, ist auch kein Problem, hab ich mit aufgenommen.

Grüße Jefferson

PS:
Wegen BDA ( Bedienungsanleitung ) Verbesserungen, bitte immer Präzise angaben machen wie:

IN-2905 Seite 7
5 [SIZE=2]Reset-Taste[/SIZE] Rück[SIZE=2]setzung der Kamera auf Werkseinstellung

Bei Position 5 ist ein Kabel zu sehen, was jedoch nicht existiert.
Bitte das Bild abändern auf „Unterseite des Gerätes“.

Sonst such ich mir da immer nen Wolf :wink:
[/SIZE]

[QUOTE=Asterio;98]@ Michael-
Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Je nachdem, wie Du meine Anmerkung liest, kann das missverstanden werden-[/QUOTE]
Nein, ich verstehe das schon richtig. Und ich verstehe auch, dass du nicht „meckern“ willst, sondern konstruktiv etwas gutes noch besser machen möchtest. Danke dafür. Jeder Vorschlag oder jede Anmerkung wird hier gerne gesehen.

Noch eine Anmerkung zum Forum. Der Admin und die Moderatoren sind INSTAR cam Benutzer wie du und ich. Jeder hat seine Vorlieben und/oder spezielleres Wissen, sei es zur cam oder zum PC/PC-Umfeld Wir können nicht alles wissen und wir können auch mal was falsch machen. Es sei uns dann bitte verziehen.
INSTAR nimmt Vorschläge oder Wünsche gerne an, aber wie Jefferson schon schrieb, sollten diese möglichst präziese dargelegt werden, damit er dies auch so an INSTAR weitergeben kann.
Mit Meldungen wie - „Handbuch taugt nix, oder WebUI ist nur Mist“ kann kein Mensch was anfangen.

In diesem Sinne -
Gruss
Michael

gelöscht…