Kein Update möglich

Hallo zusammen

Ich habe versucht meine Instar 6012HD mit der neusten Firmware 3.1.2.31 WebUI 1.6 zu betanken ohne Erfolg . Nach Neustart der Kamera
ist immer die alte Version zu sehen . Hat jemand eine Idee .

Könnte sein, dass nur die browser-Anzeige „hängt“.

  • Anzeige mal neu laden
  • browser-cache löschen
  • FW nochmals aufspielen.

Gruss
Michael

Bei diesem letzten Punkt würde ich noch das entpacken der Zip Datei voranstellen. Wenn man die PKG Datei nicht auspackt, verhält sich das Update wie oben beschrieben.

INSTAR Support

Hallo zusammen

Ok ich werde es ausprobieren ! Vorerst danke !

Hallo zusammen

Hmm völlig in die Hose gegangen . Ich erreiche die Kamera nicht mehr auch nicht nach zurücksetzen auf Werkseinstellung . WebUi platt was tun ??

Zuerst Kamera per Lan Kabel an Router. Anscheinend war die IP nicht fest eingestellt, sondern vom Router beziehen.
Dann Lade dir das Tool INSTAR Camera Tool für Windows, MacOS und Linux herunter.

Danach z.B. in Windows rechte Maustaste und extrahieren. Genauso das Update extrahieren. Im Tool auf suchen und deine Kamera anklicken und oben auf Update, hier kannst du es einspielen.
Optional wäre nach dem du die Kamera im Tool gefunden hast kannst du sie Doppelklicken und im IE (wichtig) öffnen. Dann ganz normal über die Kamera einspielen. Wichtig der Downloadordner mit dem Update muss entpackt (extrahiert) werden.

Das ganze könnte auch über Wlan funktionieren, sollte die Kamera im Tool nicht gefunden werden dann per Lan.

Hallo

Ich bekomme keine Verbindung mehr hin auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellung . Die Kamera bekommt noch eine Adresse einen Port und das war es . Wenn ich den Browser starte kommt nach der Anmeldung das Error 404: Not Found File not found . Das Instar Tool findet
die Kamera genau einmal .

Wenn du im Tool die Kamera findest, kannst du dann oben auf Update klicken und es einspielen?

Wenn nicht, dann Instar anrufen, die helfen sehr kompetent weiter.

Hallo habe auch das Problem nach eine Firmware update. Nach Reset komme ich nicht mit dem Instar Tool mit dem Name admin und Passwort instar als Standard Eingabe rein ( auch nicht mit einem Web Browser ). Mit dem Instar Tool ( Windows ) sind der Name Ip Adresse MAC Name usw. alles zu sehen.
Nur komisch ist dass die Firmware 3.1.2.31 ist und das WebUI die 1.0.0.0 hat und nicht 1.6.
Im meinem Android Tablet kann ich mit der Instar App mit Name admin und Passwort instar rein und sehe das Kamera Bild und kann diese auch steuern.
Also ist das WebUi nicht richtig .!!!

Kann ich jetzt die Kamera EINSTAMPFEN ???

Wenn nichts aus diesem thread hilft - genau lesen und befolgen - rufe den INSTAR Support an.
Ich denke schon, dass die eine Lösung haben.
Und wenn, dann bitte auch hier mal schreiben wie -

Gruss
Michael

Servus ERRASoft,

wenn das Tool die Kamera noch findet kann man über das Tool das Update erneut durchführen. Sollte hierbei eine Fehlermeldung kommen (Version Missmatch), kann man über uns auch ein „einfaches Update Tool“ erhalten, dass die vorinstallierte Version nicht prüft und einfach die Software aufspielt. Bei der Kamera scheint auf jeden Fall das Betriebsystem unbeschädigt zu sein - man benötigt also nur die Benutzeroberfläche und dann sollte alles wieder laufen.

INSTAR Support

Danke INSTAR aber wenn ich auf den Reiter Update im Instar Camera Tool gehe dann verlangt er User und PW
was ja nach einem Reset dann admin & instar sein müsste aber kein Erfolg da rein zukommen also scheint die WebUI kaputt zu sein.
Und ohne WebUi kein Update oder gibt es eine andere Möglichkeit ??? :confused:

Evtl. wurde der reset gar nicht richtig ausgeführt ?
Einfach mal das alte Passwort eingeben.
Wenn immer noch nicht, dann den reset nochmals machen. Min. 20 Sek. gedrückt halten.

Gruss
Michael

Ich habe hier ein kleines Tool zur Verfügung gestellt:

Update Tool: http://www.instar.de/temp/updateTool_HD.zip

Einfach die ZIP Datei entpacken. Darin befindet sich eine HTML Datei die Sie im Webbrowser öffnen können. Dort müssen Sie dann nur die IP der Kamera eintragen sowie den Port. Anschließend die update.pgk Datei auswählen (die neue Firmware die Sie zuvor heruntergeladen hatten von unserer Webseite) und dann das Update an die Kamera senden.

Das Update dauer dann 300 Sekunden.

Anschließend sollte die Kamera wieder über den Webbrowser erreichbar sein und wie zuvor funktionieren.

Viel Erfolg

Ohhhhhhhhhhhhhhhh Sorry habe lange nicht mehr hier Reingeschaut aber muss sagen hätte ich besser mal !!! Freu :smiley_emoticons_2t.
Danke Danke und nochmals Danke mit diesem kleinen Tool hat es Funktioniert . :smiley_emoticons_br

Komme jetzt wieder ins WebUI … :yaeh am not durnk:

Jetzt nach 5 Monaten …
Du bist mit reichlich Geduld gesegnet :icon_smile:

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;15949]Jetzt nach 5 Monaten …
Du bist mit reichlich Geduld gesegnet :icon_smile:

Gruss
Michael[/QUOTE]

Ja & nein denn ich konnte ja per Android App die Kamera benutzen und Steuern …
Nach einiger Zeit habe ich sie nicht mehr gebraucht und da ich bald in Urlaub fahre und
die Kamera von da aus Steuern möchte dachte ich schau doch mal nach …

Ok alles Gute kommt mit der Zeit :thumbsup:

Gruß
Ralph