kein Untermenue "PTZ Einrichtung"

Hallo,

laut Bedienungsanleitung Seite 30, gibt es im System ein Untermenue "PTZ Einrichtung, irgendwie fehlt das bei mir. Mein Kamera hat WebUI Version 40.10.2.1 und Firmware Version 0.35.2.38, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Xonic

Hallo Xonic,
So wie ich das sehe, war diese Funktion nur in der alten WebUI Vorgänger-Version enthalten.
Gruß
ogni

Danke ogni,

das ist ja blöd, hmmm, gibt es eine andere Möglichkeit die Geschwindigkeit zu verlangsamen.

Gruß

Servus,

Ja, mittels der CGI Befehle.

Die entsprechenden Variablen „ptz_patrol…“ kannst Du Dir mit „get_misc“ ansehen und mit „set_misc“ ändern.

Steht auch hier:

–> klick mich <–

gruss

Hallo suedharzer,

danke, hmmm, ich kann kein chinesisch :wink: … nee im ernst. verstehe ich nicht ganz. Wie würde die Befehlszeile lauten wenn ich z.b. die Geschwindigkeit für’s linksschwenken abfragen bzw. setzen möchte?

Danke schonmal im vorraus

gruss

ok habs selber hinbekommen:

htt?://xxx.xxx.x.xx:xxx/set_misc.cgi?user=xxx&pwd=xxx&ptz_patrol_up_rate=5

xxx= meine Daten

warum macht man das den wieder aus der WebUI raus, wenn es schon mal drinn war, hmmmm

gruss

Zum auslesen schreibst Du in Deinem Webbrowser:

http://192.168.178.99/get_misc.cgi?user=admin&pwd=suedharzer

(natürlich mit Deiner IP Adresse, Username, Passwort)

Da kannst Du erst mal in Ruhe lesen, was es alles gibt und welche Werte gerade gesetzt sind.

gruss

Bestimmt nur ein Schreibfehler…

Zum Setzen/Ändern eines Wertes muß man set_misc.cgi nehmen.

grus

Hallo,

habe mal Instar dazu angeschrieben, das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben den punkt PTZ Einstellungen aus der neuen WebUI entfernt da es sich hierbei um einen Punkt handelt der bei diesem Kameramodell wegfällt.
Die Einstellungen für PTZ können aktuell leider nicht ohne weitere verändert werden.

Da die Steuerung über ein seperates PelcoD Controller Board getätigt wird kann man dort lediglich den Wert verändern. Hier finden Sie eine Anleitung dazu
http://www.commfront.com/RS232_Examples/CCTV/Pelco_D_Pelco_P_Examples_Tutorial.HTM

Leider kann man dieses Controller Board nicht direkt über die Weboberfläche ansteuern weshalb auch das Anfahren einer bestimmten Position bei diesem Kameramodell nicht möglich ist.
Dies funktioniert aktuell leider nur bei den Innenkameras IN-3005, IN-3010 und IN-3011.

hatte mich schon gewundert, das egal was ich eingebe, sich nix ändert…

Gruss

Xonic

Leider kann man dieses Controller Board nicht direkt über die Weboberfläche ansteuern weshalb auch das Anfahren einer bestimmten Position bei diesem Kameramodell nicht möglich ist.

Verstehe nur Bahnhof. Wieso kann ich dann (im laufenden Betrieb, nicht beim Start) mit meiner 4010 bestimmte Positionen anfahren, die ich voreingestellt habe?

hmm egal ob 80 oder 0 der PTZ speed ist noch immer VIEL zu schnell:

var led_mode=0;
var ptz_center_onstart=0;
var ptz_auto_patrol_interval=0;
var ptz_auto_patrol_type=0;
var ptz_patrol_h_rounds=0;
var ptz_patrol_v_rounds=0;
var ptz_patrol_rate=0;
var ptz_patrol_up_rate=0;
var ptz_patrol_down_rate=80;
var ptz_patrol_left_rate=5;
var ptz_patrol_right_rate=5;
var ptz_disable_preset=0;
var ptz_preset_onstart=0;

hm also gibt es keine „einfache“ Möglichkeit den Speed zu bremsen ? Sehr schade … das manche dinge wohl eher verschlechtert werden bei neuen Modellen.