Kein Live-Bild via dynDNS - Fehlermeldung falsch

Hallo Miteinander,

meine 5907 gibt leider kein Live-Bild über dynDNS und folglich funktioniert auch die APP über das Internet nicht.

Browser:
Die Cam ist über das Internet via dynDNS erreichbar, der Login funktioniert und sogar einen SnapShot kann ich
per Befehl erstellen und auch ansehen. Es funktioniert im Grunde fast alles via dynDNS, sogar Kamera-Neustart etc.
Nur funktioniert das Live-Bild nicht. Fehlermeldung:
„We are unable to connect to the network. We apologize for the inconvenience“
Unglücklicherweise ist meines Erachtens auch die Fehlermeldung fehlerhaft - denn die Verbindung steht ja grundsätzlich.

App:
In der Instar-App funktioniert auch lokal alles und auch der dynDNS-Test nach dem Einrichten ist erfolgreich
(dynDNS-Test -> Bild wird erstellt, „Test erfolgreich“)
Leider kommt aber danach kein Live-Bild, sondern lediglich „no connection“

Weiß einer woran der Fehler liegt? Danke!

Servus Jo Chen,

das Problem ist der RTMP Port. Das Flash Plugin benötigt einen separaten Port um auf den Videostream der Kamera zuzugreifen (vergleichbar mit dem RTSP Port, den man z.B. benötigt um den RTSP Stream der Kamera mit dem VLC Player abzugreifen). Der Standard RTMP Port der Kamera ist „1935“ - dieser kann in der Weboberfläche unter Netzwerk/IP Konfiguration angepasst werden.

Man braucht dann für den Zugriff auf die Weboberfläche über das Internet eine Portweiterleitung auf den HTTP Port der Kamera (Standard 80) und den RTMP Port (Standard 1935). Alternativ kann man unter Multimedia/Video ein anderes Videoplugin wählen - diese laufen dann über den HTTP Port und es ist nur eine Portweiterleitung notwendig.

INSTAR Support

Super!
Dann werde ich das ausprobieren. Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das dann analog zum HTTP Port,
dass bei mehreren Kameras auch mehrere Ports angelegt und entsprechend weitergleitet werden müssen.

Korrekt.

INSTAR Support

[QUOTE=INSTAR;20283]Servus Jo Chen,

Man braucht dann für den Zugriff auf die Weboberfläche über das Internet eine Portweiterleitung auf den HTTP Port der Kamera (Standard 80) und den RTMP Port (Standard 1935). Alternativ kann man unter Multimedia/Video ein anderes Videoplugin wählen - diese laufen dann über den HTTP Port und es ist nur eine Portweiterleitung notwendig.

INSTAR Support[/QUOTE]

Wo und wie kann ich denn diese Portweiterleitung des RTMP Port in einer Vodfone EasyBox einrichten?

Gruß
Schwabi

Im folgenden Artikel sieht man wie die Weiterleitung des HTTP Ports angelegt wird. Einfach noch eine weitere Regel für den RTMP Port hinzufügen:

http://wiki.instar.de/index.php/Vodafone_Easybox

INSTAR Support

Einfach hinzufügen ist gut. WIE? Ich kann doch nur eine IP-Adresse eintragen und einen Protokolltyp. Was muss ich tun um einen RTMP-Port einzutragen?

Trage ich die gleiche IP-Adresse ein und bei Port dann 1935?

Servus,

die Cam hat ja auch nur eine IP Adresse. :wink:
Du mußt auf diese Adresse, wie beschrieben, eine zweite Portweiterleitung eintragen/anlegen.

gruss

Ja klar, aber wenn jemand nicht weiß wie er das machen muss und das extra erwähnt, dann hilft es ja wenig zu sagen „Einfach noch eine weitere Regel hinzufügen“. Dann kann man doch kurz in 3 Schritten erklären, was man GENAU machen muss. Damit erspart man sich dumme Rückfragen wie die meinigen. (Die Mini-Anleitung könnte man sich zusätzlich als Textbaustein abspeichern)

Für alle die Mitlesen und das gleiche Problem haben:

  1. In der Portweiterleitung (Bei der Easybox unter Port Mapping) einen zweiten Eintrag anlegen.
  2. IP-Adresse ist wieder die gleiche, das es ja die gleiche IP-Kamera ist.
  3. Bei LAN-Port und Öffentlicher-Port trägt man nun den Standardwert 1935 ein, der dem RTMP-Port zugeordnet ist.
  4. Einstellungen speichern.

Damit ist nun auch der RTMP-Port freigegeben und der Zugriff von Außerhalb sollte nun mit Bild klappen. Warum diese Info in der Hilfe nicht beschrieben ist, obwohl das wohl jeden trifft der die Standardeinstellung übernimmt und das Flash-Plugin verwendet, weiß ich nicht. Vielleicht wäre dies eine Anregung den Punkt noch der Hilfe hinzufügen.

Danke für Eure Unterstützung!

Ach so, oben im Forum erscheint ein Hinweis auf gelben Grund, der einen mitteilt, man könne über einen Port-Check prüfen, ob die Kamera über das Internet erreichbar wäre. Wenn ich darauf klicke erhalte ich eine Fehlermeldung. http://forum.instar-cam.com/pinghinweis.php

Danke an den INSTAR Support port 1935 und jetzt gehts wieder :slight_smile: