kein Live-Bild auf Fritz-Fon an 7490

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 5905HD. Die Erreichbarkeit via IP im Heimnetz über Firefox war kein Problem, aber ich scheitere an dem Versuch ein Live-Bild auf das Display meines Fritzfons C4 zu bekommen.

Das Telefon läuft über eine Fritzbox 7490.

Nach mehrstündiger Internetrecherche habe ich reichlich Varianten für die Adressierung im DECT-Menü der Box ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Das Telefon meldet immer, das Live-Bild sei nicht mehr verfügbar.

Das Fernziel ist eigentlich, die Kamera in Verbindung mit einer Türsprechanlage zu nutzen, aber davon bin ich meilenweit entfernt.

Hat jemand das ganze schon durch und könnte mir die URL, die ich in der Fritzbox ablegen muß mitteilen ?

Falls ich darüber hinaus noch Einstellungen der Kamera anpassen muß, wäre ich natürlich auch über jeden Hinweis dankbar.

Gruß und schon einmal vielen Dank

Olaf

Hallo Olaf,

interessanter Ansatz. Auf der offiziellen Seite steht, dass das Telefon Folgendes erfüllen muss (Anleitung mit Fritzbox 7490):

Voraussetzungen / Einschränkungen
Es wird ein FRITZ!Fon-Modell mit Farbdisplay eingesetzt.
Die IP-Kamera nimmt Bilder im Dateiformat MJPG/MJPEG, JPG/JPEG, PNG oder GIF auf.
Die IP-Kamera stellt die Bilder über FTP oder HTTP bereit. HTTPS wird nicht unterstützt.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1602_Live-Bild-von-IP-Kamera-fuer-FRITZ-Fon-einrichten/

Aber ich denke, das hast du dir alles schon durchgelesen.

Hallo,
Die Suchfunktion im Instar WIKI ergab folgendes…
schau mal hier http://wiki.instar.de/index.php/AVM_Fritzphone
(Instar-Wiki)

Gruß
Hbr

Ach ja, ergänzend gibt es auch einen Thread hier:
http://forum.instar.de/showthread.php?2697-Fritz!Fon-C4

Ganz großes Tennis. Genau diese Qualität von Support hatte ich mir erhofft, als ich mich für Instar anstatt China-no-name entschieden habe.

Bild auf dem Fritzfon habe ich jetzt, damit kann das Projekt Türkamera kommen.

Vielen Dank, Gruß Olaf

Ganz großes Tennis. Genau diese Qualität von Support hatte ich mir erhofft, als ich mich für Instar anstatt China-no-name entschieden habe.

Bild auf dem Fritzfon habe ich jetzt, damit kann das Projekt Türkamera kommen.

Vielen Dank, Gruß Olaf