kein Life Bild auf externem Netzwerk ??

Hallo
neues Problem…
auf dem Hauseigenen W Lan funktioniert alles soweit gut

Aber
wenn ich in das W Lan von meinem Sohn gehe der auch im Hause wohnt
dann connecte ich die Camera,
es dauert dann ca 1,5 Min. bis auf dem Bildschirm die Einstellungs Software der Cam erscheint
dann, die Web Oberfläche wird geladen
dann der Lifstream der Cam wird gepuffert bitte warten
warten… dann we ar unable to connect the Network
dann schwarzer Bildschirm
und so bleibt es dann
der ganze Vorgang dauert ca 3 Min.

ich verwende Linux auf dem Rechner
mit Cromium Browser

zum externen Netzwerk
kommt mit fast 60 % hier in meiner Wohnung an
und hat eine Geschwindigkeit von 50 Mbit
Gruss Andree

Servus,

und wir sollen jetzt raten, wie eure Netzwerke aussehen und wie sie konfiguriert sind.:smiley_emoticons_ug

gruss

[QUOTE=suedharzer;18981]Servus,
und wir sollen jetzt raten, wie eure Netzwerke aussehen und wie sie konfiguriert sind.:smiley_emoticons_ug
[/QUOTE]

Moin suedharzer.
Aber aber, genau dafür hat man dir doch die Glaskugel übergeben! Oder hast du die etwa kaputt gemacht? :icon_biggrin:

HA HA
ja so gut kenne ich mich mit dem Router auch nicht aus …
Ich habe einen LTE Router von Telekom
so viel ich weiss , habe ich dort nichts eingestellt oder veändert
die Camera wird darin angezeigt wie der Rechner auch und der Mac wird
auch angezeigt …
aber sonst ???

HA HA

Nix HA HA!:smiley_emoticons_wa

Sorry, aber ich kann auch nicht in der Autowerkstatt anrufen,

„Sie, mein Auto springt nicht an, ich habe aber nichts gemacht.“

und verrate aber keine weiteren Einzelheiten.

Also:

  • sind die beiden Netze (Deins und Sohn) miteinander verbunden, hängen sie am gleichen Router?
  • wie sind die Netzwerksettings in der Cam (bitte Screenshot)?
  • ist der verwendete Linux Rechner ein Laptop, den Du dabei mit zum Sohn rüber nimmst?
  • welche Adresse schreibst Du in den Browser, wenn Du bei Dir bist?
  • welche Adresse schreibst Du in den Browser, wenn Du bei Deinem Sohn bist?

gruss

PS:
Meine (und auch die anderen) Foren-Glaskugeln sind gerade zur Inspektion.

PPS:
Mein Auto ist nicht angesprungen, weil ich versehentlich den Schlüssel meiner Frau hatte.
Aber das hat mir der Autoschlosser am Telefon auch spontan als Lösung genannt. :icon_biggrin:

Hallo Sorry
ich versuche es mal zu erklären
mein Sohn wohnt mit im Haus und hat ein eigenes Internet bei der ENBW
der Linux Rechner ist ein laptop den ich in meiner Wohnung betreibe
wenn ich in meiner Wohnung mein Internet LTE Telekom benutze schreibe ich 192.168.1.2
im externen Netz beim Sohn schreibe ich xyza.ddns-instar.de
und das sind die momentanen Einstellungen
komischer Weise funktioniert es auf dem Iphone mit der Instar App wunderbar
aber auf dem Mac Computer auch nur schwarzes Bild ???

Moin Andree13.
Kannst du denn mit deinem Laptop im Wlan deines Sohnes ganz normal surfen oder dauert der Seitenaufbau da auch schon ewig?

schreib mal ein paar Daten zu den Routern. Lan-Adressen der beiden Router und des Laptop. DHCP oder fest vergeben?

Hallo
mit dem Laptop dauert es im Netz vom Sohn nicht lange
die Adresse ist nicht frei im Netz vom Sohn
wenn ich mal unterwegs bin irgentwo
muss ich doch auch auf meine cam zugreifen können ???

Hallo
du fragst mich Sachen ???
wo muss ich was nachsehen ??
mein Router ist ein LTE Funk Router von Telekom
der Sohn hat eine Fritz Box Modell ??

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann sind das völlig getrennte Netze.
Von deinem Sohn aus greifst du über das Internet auf die Kamera zu - es kommt also für die Verbindungsgeschwindigkeit der Upload deines Internetzugangs zum tragen und die ist normalerweise um einiges langsamer als die Download - Geschwindigkeit.

Gruß
Hbr

Hallo
was muss ich ändern dass ich von
unterwegs auf meine Cam zugreifen kann
egal welcher Router ???
+

richtig 2 völlig getrennte Netze
einmal ENBW
einmal Telekom

mein LTE Router Tarif hat eine Volumenbegrenzung
normal 16 Mbit 30 GB Volumen monatlich
jetzt ist das Volumen verbraucht und die Übertragung
ist nur noch 386 Kbit für den Rest des Monats
vieleicht ist das das Problem???

Hallo nochmal…
Du hast eine LTE Router , also nur LTE Verbindung?
Dann denke ich mal erhältst du gar keine öffentliche IPv4 Adresse von deinem Provider und dann funktioniert die Portweiterleitung auch nicht, der Zugriff übers Internet ist dann nur mit dem P2P Protokoll möglich.
Was für eine Ip erhältst du wenn du in deinem Netz www.wieistmeineip.de aufrufst?

Gruß
Hbr

Servus,

was ist, wenn Dein Sohn mit seinem PC,Laptop die Cam aufruft?
Wie ist denn die Upload Speed des LTE Routers?
Nimm mal einen anderen Port als die 80 (81,82,90…). Dazu aber auch die
Portweiterleitung/ -freigabe im Router ändern.

gruss

Ihre IPv4-Adresse lautet:
185.36.120.160

soll mein Sohn mal testen heut abend
ob es bei seinem Rechner schneller geht…

Kann nicht sein, das WebUI selbst wird ja angezeigt, siehe Bild 3 in #6.
Es ist schon der kastrierte Upload Speed.

gruss

Sorry sorry
die IP Adresse war vom Sohn
wenn ich eingebe wie ist meine IP Adresse
eiert der Browser sucht und sucht und findet keine IP Adresse