Kein Kälteproblem

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, wir hatten es bei uns ziemlich kalteknapp über 10 Grad minus.
Die Instar 5905 ist tadellos durchgelaufen auch alle Aufnahmen die bei dieser Kälte gemacht wurden sind gut.
Hat hier jemand bei tieferen Werten die Kamera im Einsatz und gabs dann Probleme.
Ich wollte erst eine Heizung kaufen, kann ich aber so glaube ich verzichten, da diese Temperaturen bei uns eher die Ausnahme sind.

Viele Grüße Onliner

Minus 12 Grad und sie läuft.
Was kann schlimmes passieren wenn sie ausfällt ???

Jo das stimmt
bei uns hatte es diese Woche eine Nacht 14,2 Grad Minus
alles funktionierte einwandfrei .
nur der Email Alarm nicht ,
aber das war ein Einstellungs Problem
Andree

[QUOTE=Olaf;19038]Minus 12 Grad und sie läuft.
Was kann schlimmes passieren wenn sie ausfällt ???[/QUOTE]
Wahrscheinlich nichts - außer das sie ausfällt.
Die Frage ist nur, was passiert wenn sie doch daraufhin kaputt geht.
Das liegt dann in deiner/euren eigenen Verantwortung.

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das da was kaputt gehen kann oder belehrt mich eines besseren dann hole ich doch noch eine Heizung.
Mein Focus lag erst einmal auf die Funktionsfähigkeit, ich möchte mich nicht jeden Tag mit irgendwelchen Ausfällen von Elektronik beschäftigen. Die sollte über einen längeren Zeitraum eigenständig laufen.

Gruß Onliner

Ich habe noch keine Ambitionen ne Heizung einzubauen, bis -10° gab es keine Probleme, kälter war es noch nicht, und ich glaub das sie nur ausfallen kann, aber bleibt heil. Ne gewisse Eigenwärme wird ja von der Elektronik auch erzeugt.

Tiefsttemperatur minus 17,8 Grad und keinerlei Probleme.
LG
spydd

Ihr redet bisher nur von trockener Kälte.

  • was ist bei Schneefall oder Eisregen?
  • wenn Feuchtigkeit/tropfen auf der Glasscheibe gefrieren?
  • wenn die Glasscheibe beschlägt?

Nichts ist ärgerlicher, wenn die Kamera wegen dem Verzicht auf eine Heizung ausfällt und dann auch noch der böse Bube kommt.

Dann war alles umsonst!

Gruß

hdrouin

Es wäre ratsam, dass du dir mal anschaust, wo die Heizung verbaut wird.
Dort hilft sie sicher nicht gegen beschlagene Scheiben.
Die Heizung ist so konzipiert, dass sie die Elektronik am Laufen hält und da konnte ich bisher auch bei bitterer Kälte und Schneefall keine Ausfälle ohne diese Heizung feststellen.
Wenn sich bei minus 20 Grad keine Eistropfen auf der Scheibe bilden sollen, müsstest du ja ein Heißluftgebläse installieren.
Die bisherigen Erfahrungen in diesem Winter verstehe ich eher als ein Kompliment an den Hersteller, der offensichtlich die bisherigen Probleme in den Griff bekommen hat.
(Aber eventuell auch seiner eigenen Technik nicht ganz traut?!)
LG
spydd

Servus,

Nö.
Du liest doch hier im Forum auch schon länger mit.
Da habe ich z.B. meine Indoor-3010 und die 3011, die schon seit Jahren draußen (wettergeschützt) hängen, schon öfters erwähnt.
z.B. diese:

Und aber auch die Outdoor-4011 und seit letztem Jahr die 7011 nicht zu vergessen.
Die hängen selbverständlich ohne weiteren zusätzlichen Schutz an der Hauswand.
(sowohl an NW, als auch an SO-Seite)

Aber Du hast natürlich Recht, im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung.

gruss

PS:
(Und sollte sie wirklich mal wegen Hundsdrecksauwetter streiken, da traut sich
dann auch ein pöser Pube nicht vor die Tür.) :wink: