Kein FTP-Zugang möglich

Hallo Liebe Gemeinde,

ich benötige bitte Hilfe, ich habe mir für die ersten Gehversuche die IN-2905 V2 geholt. Die Kamera ist bei der Software auf dem neusten Stand.

Ich möchte nun meine Telekom Router als FTP Server einrichten. Habe dieses auch nach der Anleitung erstellt und kann über Chrome auch auf das freigegebenen Laufwerk zugreifen. Also der Zugang funktioniert.

Dann ab in die Kamera, auch hier ganz nach Anleitung die Daten eingegeben. Leider sagt mir die Kamera, wenn ich dann auf Test drücke
Test … Fehler
Zugriff auf den Ordner nicht möglich. Bitte versichern das der Ordner existiert und Sie die nötigen Zugriffsrechte haben

Was mache ich falsch, bitte kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen wo ich einen Fehler mache?

Danke Euch!

Gruß

Oliver

Servus,

und willkommen im Forum.

Dann schau doch einmal, wenn Du von Deinem Rechner nicht per Browser,
sondern per CMD Prompt einen FTP Login mit den FTP-Userdaten startest.
Kannst Du dann den eingerichteten Ordner lesen, bzw. auch darin schreiben?

gruss

Hall Südharzer,

Danke für Deine Nachricht, bitte hilf mir, was muss ich da eingeben?

Herzlichen Gruß

Oliver

Start -> ausführen -> cmd

Dann kommt der CMD Prompt, Beispiel:

C:\eigene…\username>

Da gibst Du ein: ftp

kommt ftp Prompt:

ftp>

Da gibst Du ein: open „IP Adresse Deines Routers“

Dann kommt die Abfrage nach Benutzer/Kennwort (Dein auf dem Telekom Router eingerichteter FTP-User)

Danach muß kommen:
230 user „Username“ logged in
ftp>

dann Eingabe: dir

Da mußt Du dann sehen, daß für den von Dir eingerichteten Ordner folgende Zeile steht. z.B.:

drwxrwxrwx ftp ftp 2048 Oct 14 10:12 „Name Deines Ordners“

gruss

Guten Abend,

herzlichen Dank für die Beschreibung.

Also loggen funktioniert, wenn ich aber dann mich mit dem Zugang in den Ordern einwählen möchte kommt: (Dann kommt die Abfrage nach Benutzer/Kennwort (Dein auf dem Telekom Router eingerichteter FTP-User)

331 Password please.
Kennwort:
Ab hier kann ich aber nichts mehr eingeben.

Woran liegt das?

Herzlichen Gruß

Oliver

Woran liegt das?

Daß Du bei der Einrichtung des FTP Users etwas nicht richtig gemacht haben mußt.

Hallo
Ich habe 4 IN-2905 V2 Kameras in meinem Netzwerk. Leider bekomme ich beim Einrichten des FTP-Servers immer folgende Fehlermeldung: „Test…Fehler“ „Falscher Benutzername oder Passwort“. Ich habe mich testweise über die Konsole mit dem FTP-Server verbunden. Dort funktionieren Benutzername und Kennwort einwandfrei. Firmware und GUI sind auf dem neuesten Stand (12.12.2016). Kann mir da jemand helfen?

Hab den Grund gefunden. Die Software kann nicht mit Sonderzeichen im Passwort umgehen. --> Ich finde, dass ist ein gravierendes Sicherheitsleck