kein externer zugriff auf die kamera

hi,

bin neuer Besitzer einer Instar IN-3011 kamera. Leider hab ich keinen externen Zugriff. Habe die Ports 80 im Router freigegeben. Siehe Bild.

Auch der Kamera Check zeigt mir an dass alles ok ist (gruen). Zumindest die DDNS Adresse ist erreichbar, die fest angelegte IP nicht. (192.168.1.130) -> Normal?

Beim zugreifen verbindet es mich immer mit dem Router (192.168.1.1).

Vom Handy aus geht auch nichts.
Was tun?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Bin nun schon den dritten Tag am probieren und nichts geht. Der normale WLAN Zugriff funktioniert.

Gruesse

Setze deine Kamera auf Port 81.
Im router dann eine Portweiterleitung der IP von 80 auf 81 einstellen.

Gruss
Michael

hi,

jetzt habe ich es soweit hinbekommen dass ich extern drauf zugreifen kann mit dem handy oder pc.aber wenn ich zum beispiel mit meinem iphone im eigenen WLAN bin gehts wieder nicht???

so kompliziert kann dass doch nicht sein

Servus tom0386,

bei einigen Routern ist leider der Zugriff aus dem lokalen Netzwerk, über die DDNS Adresse, zurück auf das lokale Netzwerk gesperrt (Stichwort: DNS loop-back). In dem Fall kann man aber die Kamera in der App noch einmal über die lokale IP Adresse hinzufügen und hat darüber dann Zugriff aus dem eigenen Netzwerk.

hi,

super danke! Eine antwort und nun funktioniert alles bestens, werde euch weiter empfehlen hab schon jemand :)))