Kein Empfang über Internet

Trotz Schritt-bei Schritt-Folge und Lesen vieler Beiträge gelingt mir der Zugung nicht!
IP TOOL
feste IP
Port 80
DDNS-Status : erfolgreich
Ergebnis: PC-Zugriff per LAN/WLAN funktionert

INSTAR-AP
Galaxy SII 2.3.3
Firmware 17.37.2.47
WEBUI 30.10.3.10
Port 80
Ergebnis: SII-Zugriff per LAN/WLAN funktioniert

ROUTER W700V
feste IP übernommen
neuen „PC-Namen“ erhalten
in Porterweiterung unter Gültig für PC „PC-Name“ freigegeben
TCP 80 und UDP 80
keine weiteren PC bzw. Cameras vorhanden/verbunden
Ergebnis: Über DDNS-Adresse oder IP 79… (aus Kamera-PortCheck erhalten:„Deine Kamera ist jetzt über Internet erreichbar“)
erscheint Instar-Homepage, aber Camera-Feld bleibt schwarz.

Wer kann mir helfen ?

Servus,

und willkommen im Forum.

Meinst Du mir der „Instar-Homepage“ die Menüseite Deiner Kamera?

Hast Du mal getestet, ob Du aus der Ferne mit 'nem normalen PC Browser ein Livebild kriegst?

Aber allgemein:

  1. Nimm das UDP bei der Portweitereitung weg. Da braucht’s nur TPC Protokoll.
  2. Nimm einen anderen Port als die 80, da gab es auch schon öfters die verrücktesten Probleme.

gruss

Hallo suedharzer,
zunächst Dank für die prompte Antwort.

„Menüseite“ ist korrekt (habe mich falsch ausgedrückt)
Kamera-Feld bleibt darin schwarz. (Anm.: Flash Player ist installiert.)

Einkreisen des Problems nach Deiner Vorgabe:

  1. UDP weg : keine Veränderung
  2. Port auf 81 : im IP Tool ok
    im Router ok
    in Instar App : „Kamera kann nicht erreicht werden.“
    deshalb wieder auf 80.
  3. Empfang von Frend-PC über DDDNS-Adresse einwandfrei !!!

Zusatz-Hinweis, obwohl nicht im direkten Zusammenhang:
Bei Kamera-PortCheck im gelben Feld erscheint „PopUp-Blocker aktiv“, obwohl DDNS-Adresse freigegen.
Bei Kamera-PortCheck in Kopfzeile erscheint nach Blocker-Hinweis „Öffne PoPUp“; nach Eingabe der
DDNS-Adresse mit Port 80 erscheint " Herzlichen Glückwunsch, …" Toll !!!

Nun sind wieder Deine Sachkenntnisse gefragt.

Gruß
Bernado

Irgendwie ist das alles etwas ducheinander.

„Menüseite“ ist korrekt…

Dann ist die Cam also doch von extern erreichbar.

Kamera-Feld bleibt darin schwarz.

Bei welcher Anwendung?

(Anm.: Flash Player ist installiert.)

Wo?

Port auf 81 : …in Instar App : „Kamera kann nicht erreicht werden.“

Dann muß aber auch im Router die Portweiterleitung entsprechend geändert werden.

Empfang von Frend-PC über DDDNS-Adresse einwandfrei !!!

Also geht doch der Zugriff von extern. :confused:

… nach Eingabe der DDNS-Adresse mit Port 80 erscheint " Herzlichen Glückwunsch, …" Toll !!!

Klar ist das toll, somit geht doch der Zugriff von extern. :wink:

Habe ich das jetzt richtig verstanden - Das einzige, was nicht geht, ist das LiveBild bei Deinem SII mit der INSTAR App.
Versuche Doch mal die APP „IP CAM Viewer“, die wird auch von vielen hier verwendet.

gruss

Hallo suedharzer,

bei allem Durcheinander sind Deine letzten beiden Zeilen zutreffend:

  1. es fehlt nur das Livebild.

  2. „IP CAM Viewer“ ist die Lösung des Problems.

Wieso, weshalb, warum, ist mir ein Rätsel.

Ich danke Dir und verbleibe mit besten Grüßen
bis zum nächsten Problem

Bernado