Kein Empfang auf IMac und Windows Rechner vor Ort

Erst einmal Moin. Ich bin seit Heute stolzer Besitzer einer IN-6014 HC IP Cam.
Habe auch empfang der Bilder auf dem Iphone und mein Sohn auch auf seinem Rechner auswärts.

Ich besitze einen Windows Rechner mit 7.0 mit dem ich auch die Cam installiert habe und einen IMac.
Auf beiden Rechnern bekomme ich kein Bild hin.
Weder bei Eingabe einer IP Adresse noch mit dem Instar APP
Den Benutzernamen und auch das Kennwort muss auf beiden Rechnern mehrfach eingegeben werden bis es endlich angenommen wird und dann habe ich einen grauen Bildschirm in dem links oben gross INSTAR steht.

Mit dem INSTAR PHP Portcheck v0.3 bekomme ich eine IP Adresse mit der ich nichts zu tun habe und damit kann ich auch nicht auf meine Kamera zugreifen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin ratlos.

vielen Dank

Vielen Dank liebes Forum für keine Hilfe.
Nach etlichen Stunden Experimenten habe ich aus versehen den Umschaltknopf H.264/Mjpeg betätigt und auf beiden Bildschirmen hatte ich ein Bild.
Ein wenig endteucht bin ich schon hier in diesem Forum. Bin ich der einzige, der hier mit der Installation Probleme hat?
Bis zum nächsten Problem, erst mal tschüss

Servus,

Vielen Dank lieber @blitzbgp für Deine offenen Worte.
Die geben doch hier gleich allen Usern neuen Auftrieb, so engagiert weiter zu machen wie bisher, nämlich

freiwillig - unentgeltlich - und in der Freizeit

Und dabei soll es doch auch schon vorgekommen sein, daß gerade an einem Wochenende
die Anzahl der Forenbesucher, nicht nur aus familiären Gründen, doch mehr im unteren Bereich zu finden ist.

Wir sind keine 24x7 Hersteller-Support-Hotline mit einer 0180er Telefonnummer!

Nach etlichen Stunden Experimenten habe ich aus versehen den Umschaltknopf

Nix für ungut, aber hättest Du etliche Stunden vorher mal aus Versehen ins Handbuch geschaut,
hättest Du gewußt, was dieser Button bewirkt.

Ein wenig endteucht bin ich schon hier in diesem Forum.

Nimms mir nicht übel, und ich bin schon etwas mehr als nur „ein wenig“ enttäuscht,
was hier doch teilweise für Vorstellungen bzw. Ansprüche vorausgesetzt werden.

trotzdem
gruss

Zitat Moderator "Nix für ungut, aber hättest Du etliche Stunden vorher mal aus Versehen ins Handbuch geschaut,
hättest Du gewußt, was dieser Button bewirkt"Lieber Moderator. Bis vor einigen Stunden konnte ich diesen Botton leider nicht sehen da ich kein Bild auf beiden Monitoren hatte. Mit der IP Adresse 192.168.2.40 bekomme ich keinen Zugang mit meinem eingestelltem User und Passwort. Auch nicht mit dem Standart eingestelltem Passwort. Warum auch immer. Erst eine Neuinstallation mit vorherigem Reset auf Werkseinstellung konnte ich wieder ein Kennwort eingeben. Dann hatte ich zwar immer noch kein Bild. Dann kam der Klick auf den H.264/MJPEG Schriftzug. Wo dieser beschrieben wird, habe ich leider nicht gefunden. Ich beschäftige mich seit zwei Tagen durchgehend mit dem Programm und den Handbüchern…
Ich bin selber betreiber eines Forums und einer Homepage seit über 10 Jahre. Aber zwei Tage ohne jegliche Antwort oder Hilfe gibt es bei meinem Forum nicht. Auch am Wochenende arbeiten meine Mitglieder Ehrenamtlich.

Auch bin ich in dem Forum nach einer Suche wie ich meine Cam auf meiner HP integrieren kann leider noch nicht fündig geworden. Die angebotenen eingestellten Live Cams sind veraltert und nicht lauffähig?
Wo finde ich eine Hilfestellung zum einstellen meiner Cam als Live Cam in meiner Voliere?
Vieleicht klappt es ja hier mit einer Hilfestellung.
MFG und das Wochenende ist ja leider schon wieder vorbei und da haben die Mitglieder ja noch weniger Zeit weil Sie ja arbeiten müssen.
MFG Gerd

[QUOTE=blitzbgp;21549]
Wo finde ich eine Hilfestellung zum einstellen meiner Cam als Live Cam in meiner Voliere?[/QUOTE]

http://wiki.instar.de/index.php/Hauptseite
Und wer suchet - der wird finden.

Kannst mich ruhig auch suedharzer nennen. :wink:
1:
War der Post meine rein private, persönliche Meinung, die nichts mit einer eventuellen Moderation zu tun hat.
2:
Würdest Du moderative Aktionen meinerseits an einer schönen blauen Schriftfarbe erkennen.

Mit der IP Adresse 192.168.2.40 bekomme ich keinen Zugang mit meinem eingestelltem User und Passwort.
Auch nicht mit dem Standart eingestelltem Passwort.

Dann hast Du bei der Installation was falsch gemacht.

…den H.264/MJPEG Schriftzug. Wo dieser beschrieben wird, habe ich leider nicht gefunden.

Dann verrate ich mal spontan den Punkt 5.7.6 auf S.23 (mit dem Link dann zum Punkt 5.4.2)

Aber zwei Tage ohne jegliche Antwort oder Hilfe gibt es bei meinem Forum nicht. Auch am Wochenende arbeiten meine Mitglieder Ehrenamtlich.

Rrrrrespekt.

das Wochenende ist ja leider schon wieder vorbei

Bei mir noch nicht, deshalb war’s das auch für heute.

gruss

Moin Südharzer.
Da ich ja kein Bild auf meinen Rechnern hatte, konnte ich auch die neuste Software nicht installieren. Das habe ich jetzt nachgeholt.
Nun läuft auch H.264.
In der letzten Version sollte ich Quicktime installieren und wenn ich dann auf das Hilfe Thema Quicktime installieren geklickzt habe, wurde beschrieben das dieses bei dieser Version nicht mehr notwendig ist???
Egal. Es läuft ja nun endlich. Trotzdem Danke.Nun beginnt der Kampf meine Cam mit einem funktionierendem Link auf meiner Homepage zu integrieren.
Gerd

Quicktime stirbt langsam aus und das wurde mit der neuen Version eben berücksichtigt.

http://vogueplay.com/

Ich habe auch mehr Fragen über Integrierung mit meinem PC)