kein Bild

Hallo zusammen,
bin seit heute Besitzer einer INSTAR 5905. Hab gerade die WLAN-Anbindung eingerichtet. Ich bekomme aber kein LIVE-Bild, weder unter Chrome, noch unter Internet Explorer - und bekomme das Bild siehe Anhang.

Quicktime hab ich installiert und auf HTTP und Port 80 gestellt.
Webclient Control Add on ist geladen und aktiv ( wobei ich bei der Inbetriebnahme nicht danach gefragt wurde)
Bin auch nicht sicher, ob es das richtige ADD ist?
An was kann es noch liegen?

Hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße
Al

Und schon wieder ein Glaskugelauftrag :smiley_emoticons_ve

Moin amora.
Wer soll dir, deiner Meinung nach, bei deinem Problem helfen? Ein Hellseher? Wie sieht denn dein Netzwerk aus (Config)? Wie ist deine Cam eingerichtet (Config)? Hast du die Cam schon mal über den Eth.-Port getestet?
Fragen über Fragen :smiley_emoticons_ug
Zu guter letzt ist auch noch dein Screenshot für den A… Diese Meldung bekommt jeder, je nach Bandbreite mehr oder weniger lang.
Hier sind Viele die dir helfen wollen aber bitte schildere dein Problem so, das ein Außenstehender dir auch helfen kann.
Bis dann

Hallo Herzchen,
danke erstmal für deine Rückmeldung.
Du hast Recht, ich werde versuchen, das Problem genauer zu beschreiben, wobei mir das nicht leicht fällt, da ich mit Netzwerken und Co eher weniger am Hut hab. Ich hab das gestern einfach gepostet, weil ich total gefrustet war, da ich gelesen hab, das die INstallation ein Klacks ist und ich eben 3 Stunden versucht hab, das Problem zu lösen. Sorry dafür!!!

Das Problem hab ich sowohl bei Betrieb mit WLAN als auch mit LAN. Ich seh die Kamera in meiner Netzwerkübersicht der Fritz-Box - dort hat sie auch eine IP. Ich komme ja auch in die Weböberfläche der Kamera, aber es wird eben kein Bild angezeit. Ich bin mir sicher, das es an den Activex liegt, weiss aber nicht wie ich das lösen kann. Ich wurde auch nicht bei der INstallation danach gefragt, ob ich das Activex installieren möchte, trotzdem ist es da und auch aktivierrt. Vielleicht aber nicht das aktuelle Active X. Ich hab auch mein Kaspersky-Virenprogramm deativiert, hilft auch nicht.
Was auch komisch ist, gleich nach der INstallation hab ich ein wenig in dem das WEBui -Menü durch geklickt (E-Mail eingestellt, etc…), da gibt es die Option Bereiche festlegen…da war ein Kamerabild da , aber auch nur unter diesem Menüpunkt. Das Live-Bild war zu dem Zeitpunkt auch nicht zu sehen. Jetzt sehe ich in dem Menü Bereich auch kein Bild mehr…warum auch immer.

Hoffe, die Beschreibung hilft ein wenig weiter…

Danke schon mal und Grüße
Al

Hallo.
welche Firmwareversion hast du denn auf der Cam? Wenn ActiveX fehlen würde, dann hättest du auch eine Meldung diesbezüglich. Ist bei H.264 oder Mjpeg aktiv. Irgendwie vermisse ich diesen Punkt auf deinem Screenshot. Mach doch mal ein paar Screenshots von den Einstellungen deiner Cam

Es kann auch sein das die IP von der Kamera noch nicht im IE-Explorer bei den Vertrauenswürdigen Seiten eingetragen ist. Dafür habe ich damals 3 Tage lang gegoogelt.

Hallo
bei mir war es auch so , warten warten
mein Internet ist zu langsam
bei externem Cam Empfang

ok, hier gerne ein par Bilder.

  • Die Firmware ist aktuell - ich kann aber auch keine andere laden
  • die 192…35 ist meine Kamera unter den vertrauenswürdigen Sites
  • die 264 oder Mjpeg-Einstellung kann ich nicht finden - deshalb auch nochmal meine komplette Webui zur Ansicht, komischerweise sind auch alle Menüs offen!?
  • das Aktivex ist aktiv (weiß aber nicht, ob es aktuelle ist) und muss ich das noch irgendwo frei schalten
  • mein Virenprogramm hab ich derzeit komplett deaktiviert

Ich hab auch den Eindruck, das sich die ganze Kamerasoftware aufhängt…kann z.B. keine Änderungen vornehmen und speichern…

Hallo amora,

  • die 264 oder Mjpeg-Einstellung kann ich nicht finden - deshalb auch nochmal meine komplette Webui zur Ansicht, komischerweise sind auch alle Menüs offen!?

das findest du im WebUI unter Mutimedia siehe
Bild1
und
Bild2

Gruß
Hbr

Hallo,
Problem gelöst :-)))))
Habe den Internet Explorer zurück setzen müssen :slight_smile: hat mich 3 Stunden meines Lebens gekostet, rauszufinden, das es so etwas überhaupt gibt :-)))

Nichts desto trotz, danke für eure Hilfe…

das intressiert mich jetzt
wie muss ich den Explorer zurück setzen
ich hab das gleiche Problem.
Danke

[QUOTE=Andree13;19098]wie muss ich den Explorer zurück setzen
[/QUOTE]
Im IEexplorer auf Intenetoptionen Teiter „Erweitert“ dann unten Rechts auf „Zurücksetzten“

Gtuß
Hbr

Hallo Andree,
oben rechts im IE das Zahnrad, dann Internetoptionen und dann unten rechts, siehe Bild…sichere vorher deine Favoriten (exportieren), sonst sind die u.U. auch weg…
Viele Erfolg