Kein Bild - Verbindung verloren - in INSTAR Vison für Win

Ich bin neu in diesem Forum und glücklicher Besitzer von zwei INSTAR Cams (6012 und 7011) und jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir auch die Software für den Heim PC dazu kaufe. Die Handy oder Tablet Apps für Android funktionieren wunderbar und eigentlich läuft alles im Moment super…außer, dass die VISION Software auf dem PC keine Verbindung herstellen kann. Die Web-Zugänge funktionieren problemlos und mir schwant auch woran es liegen könnte.
Ich habe nämlich für beide Kameras den gleich Port 80 frei angegeben und auch im Speedport Router und Kaspersky Software frei geschaltet. Der Grund war, dass ich bei einer Änderung auf den Port 81 auf einmal kein Bild mehr hatte (die andere Kamera blieb bei 80) und was die Tunnelung und Freischaltung angeht, hatte ich eigentlich alles gleich gemacht.
Kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich Vision zum Laufen kriege? Muss ich vielleicht händisch nochmal Benutzernahme und Kennwort eingegen, obwohl eigentlich schon alles ausgefüllt ist? Oder muss ich tatsächlich unterschiedliche Ports nutzen, aber dann frage ich mich natürlich, warum die anderen Programme (Web-Interface und App) so problemlos laufen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und ich hoffe, der richtige Tipp ist dabei :slight_smile:

[QUOTE=Sebline;13560]alles gleich gemacht.
…Muss ich vielleicht händisch nochmal Benutzernahme und Kennwort eingegen, obwohl eigentlich schon alles ausgefüllt ist? [/QUOTE]
Ist die Frage ernst gemeint ob der Benutzername und das entsprechende Kennwort eingegeben werden müssen?
So eine Frage überrascht mich doch sehr.
Antwort: selbstverständlich!
Es muss mit den Benutzerdaten in der Kamera übereinstimmen.
Wenn etwas nicht funktioniert mein TIP:

  • erst mal seine eigenen Angaben (Benutzername; Kennwort/ IP-Adresse / Port ist) überprüfen
  • wie was und wo eingegeben werden sollte/muss steht ausführlich in den entsprechenden Handbüchern oder den Hilfethemen auf der Instar-Website
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Hbr