Kein Bild nach Heizungseinbau

Moin.

​Ich habe die Heizung eingebaut und hatte dabei das Problem, dass sich der Stecker an der Platine nur sehr sehr schwer lösen lies.
​Nach erfolgtem Einbau und Inbetriebnahme, wechselte die Kamera bei Dunkelheit nicht auf Nachtsichtig. Daraufhin habe ich alle Steckverbindungen geprüft und festgestellt, dass der o.g. Stecker beschädigt war und sich das schwarze Kabel gelöst hat. Der Stecker war nicht mehr zu retten, somit habe ich die Kabel mit denen der Heizung gelötet.
​Jetzt funktioniert auch wieder das IR Licht und der Filter schaltet sich zu. Ich habe jetzt aber nur noch ein schwarzes Bild, gleiches Problem auch in der App. Ich habe nochmals alle Verbindungen optisch geprüft, kann aber keinen Fehler/Defekt finden.


Ich habe jetzt aber nur noch ein schwarzes Bild

Immer oder nur bei Dunkelheit?

Leider immer.
Es scheint das kein Bild ankommt.
Verbindung bestand. Konnte auf die Kamera zugreifen (Neustart, etc.)
Will sie nachher mal auf Werkseinstellungen zurück setzten, um ein Softwarefehler auszuschließen.

Servus,

ist schon ziemlich ärgerlich, aber

wenn Du dabei was verwechselt oder kurzgeschlossen o.ä. hast, kannst Du alles Mögliche
in der Cam geschossen haben.
Ohne entsprechende Vorkenntnisse und Equipment hilft m.E. nur noch eine Reparatur bei Instar.
Da würde ich gleich direkt mit dem Service Kontakt aufnehmen.
Aber wie weit in diesem Fall vielleicht doch noch die Kulanz geht?

gruss

Ich habe ja nicht einfach drauf los gelötet.
Das Kabel, mit dem die Heizung verbunden wird, habe ich natürlich vorher aus gebaut. (2 Stecker)
An einen Kurzen habe ich auch schon gedacht, jedoch vorher als das eine Kabel noch lose im Gehäuse war.

Der Support hat auch schon Post von mir, mal schauen was die morgen sagen.

Ich habe ja nicht einfach drauf los gelötet.

Wollte ich mit meinem Post auch nicht ausdrücken/behaupten.
Sorry, falls es so rüber gekommen sein sollte.

Aber Fakt ist ja nun mal, irgend etwas, was vorm Löten noch ok war, geht jetzt nicht mehr.
Und ohne Meßequipment und eventuelle Austauschbaugruppe hat man als Otto Normalo eben schlechte Karten.

gruss

gruss

Ist die Web Oberfläche erreichbar? Sprich: startet die Kamera noch?

So, die Kamera hatte ich eingeschickt. Gestern habe ich dann Antwort vom Support bekommen, das die Hauptplatine gewechselt wurde.
Für mich bestätigt sich der Verdacht, dass das lose Kabel einen Kurzschluss auf der Platine verursacht hat.
Ob das über Kulanz läuft, weiß ich noch nicht, sehe ich vermutlich auch erst, wenn der Rücksendung eine Rechnung beiliegt.

Habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
Ja, tat sie. Es hat alles funktioniert, hatte eben nur kein Bild.