kein Bild bei Nacht

Hallo,
ich hab heut meine 5907 WLAN in Betrieb genommen. Bei Tag alles ok. Jetzt seh ich gerade, das es bei Nacht kein Bild gibt, bzw. es gibt schon ein, aber man erkennt nicht.
Die Infrarot - LED’s sind an

Da schaltet wohl der IR-Filter nicht.
Bei Tageslicht mal die Frontscheibe der Kamera ganz abdecken. Es sollte ein Klacken zu hören sein …
Wenn nicht, bei Dunkelheit mal leicht auf die Kamera klopfen. Vielleicht löst sich der Mechanismus wieder.

Hallo,
man hört ein ganz leises klacken, soweit ich mich erinnere ist das normal lauter. Wenn ich an die Kamera klopfe löst sich nichts…
Das ist meine 2te 5907. Bei meiner anderen hab ich schon mal ein Weitwinkel eingebaut, sprich, ich weiss, wie man in die Kamera kommt. Bringt das was, oder ist was anderes defekt??

Wenn das Bild am Tag ok ist, dann kann auch kein Defekt am Bildsensor vorliegen.
Wird schon der IR-Filter sein -
Wie das innerhalb der Kamera aussieht weiss ich aber nicht.

Frag evtl. mal per Mail oder Telefon beim INSTAR Support nach.

@amora

wenn du schon mal ein Weitwinkel eingebaut hast dann hast du auch schon (unbewusst) auf den IRcut-Filter geschaut.
Er sitzt hinter dem Objektiv, direkt auf der Bildsensorplatine.
Du musst also das Objektiv abschrauben. Dort kannst du dann (bei Tageslicht) etwas rotes (das ist de Filter) sehen
Dieser Filter bewegt bei Nacht von den Sensor weg.
Ist auch als Ersatzteil erhältlich - siehe auf der Instarwebseite unter Ersatzteile.

Gruß
Hbr

alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich hab die Kamera noch nicht so lang, werd sie dann lieber einschicken. Nicht das es am Ende heisst, ich hät daran rumgefummelt und selbst den Schaden verursacht