Kein anderes WLAN mehr wählbar, hängt nach Bestätigung bei "Teste"

Hallo Community, musste meine Cams neu starten, was auch klappte. Sie suchten sich mein WLAN-Netz (Fritz 7490) und verbanden sich mit diesem.
Da ich aber extra einen Repeater (AVM 310) für die eine etwas weiter entfernte Cam eingerichtet hatte, wollte ich diese Cam über die WLAN-Suche der Kamera mit diesem verbinden.
Der Repeater wurde mir neben anderen WLAN auch angezeigt.
Wenn ich ihn aber auswählte und auf „Bestätigen“ klickte, kam die Meldung „Teste“ und er blieb dort hängen.
Mein Versuch, andere (fremde) WLAN testweise auszuwählen, verlief ebenfalls mit dem Teste-Hänger.

Kann sich das jemand erklären ?

Hallo schuwy,

welche WebUI, welche Firmware befindet sich denn auf der Kamera. Mit welchem WebBrowser wird auf die Kamera zugegriffen?

Oft hilft es schon den Browser Cache zu löschen.

Hallo lihume,

alles aktuell (WebUI 1.10.(271), FW 3.1.2.41
Tritt sowohl mit IE als auch mit Firefox (beide neuste Versionen) auf, (Chrome funzt ja nicht mehr wegen der verweigerten Plugins).
Den Browsercache hatte ich als erstes gelöscht, ohne Erfolg.
Interessant ist ja, dass er sich in das (schwache) Signal des Routers einklinkt; es werden also die sonstigen WLAN-Einstellungen (Verschlüsselung etc.) akzeptiert.
Das dauert aber recht lange und der Live-Stream ist sehr „ruckelig“.
Wenn ich dann aber über das WebUI wieder den selben Router zu Testzwecken auswählen will, hängt er wieder wie oben beschrieben.

Am Rechner liegt’s übrigens auch nicht, NB reagiert genauso.
Ebenso erfolgte Rückstellung der Cam auf Werkseinstellung, danach eine Nacht vom Netz, brachte auch keinen Erfolg.
Der Repeater funzt auch einwandfrei, kann mich sowohl mit Handy als auch NB etc. problemlos einwählen.

Hallo,

Es ist sehr schwer zu sagen was daran Schuld ist, bei mir getestet tritt es nicht auf, daher vermute ich mal, dass der HTML Code okay ist, kann an den Browsereinstellungen liegen, dass er es nicht annimmt. Könnte irgendein Sonderzeichen sein dass das Script aufhängt. Der Test ist ja nicht zwingend notwendig, die Kameras unterstützen auch das Aufbauen einer WLAN Verbindung via WPS, einfach mal damit probieren. Einfach mal ein alphanumerisches Router Passwort, zumindest zu Testzwecken, versuchen. Evtl. funktioniert der Test nicht weil das Signal zu schwach ist?

Wie gesagt lässt sich schwer eingrenzen da müsste man sich das Ganze schon direkt anschauen.

lg,
lihume

So, habe jetzt die Nerven verloren und die Cams resettet und via LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden. Im anschließenden Wizzard konnte ich dann das stärkste WLAN-Signal via Repeater auswählen und alles funzt jetzt
Allerdings habe ich mich jetzt nicht getraut zu testen, ob die Auswahl des WLAN-Signals via WebUI klappt.

Totzdem Dank für deine Ideen.
Gruß schuwy

[QUOTE=schuwy;16348]So, habe jetzt die Nerven verloren und die Cams resettet und via LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden. Im anschließenden Wizzard konnte ich dann das stärkste WLAN-Signal via Repeater auswählen und alles funzt jetzt
Allerdings habe ich mich jetzt nicht getraut zu testen, ob die Auswahl des WLAN-Signals via WebUI klappt.

Totzdem Dank für deine Ideen.
Gruß schuwy[/QUOTE]

Habe das glecihe Problem.
Gibt es evtl. noch eine andere Idee/Möglichkeit, bevor ich die Kamera wieder vom Mast abschrauben muß ?
Danke