Kein Alarm

Hallo zusammen,

wir sind im Urlaub. Der Nachbar hat den Auftrag die Pflanzen im Garten zu gießen.

Obwohl die Alarmfunktionen (IN-9008) interner Bewegungsmelder und die Bewegungserkennung aktiviert sind, wurde kein Alarm ausgelöst. Das der Nachbar nicht im Erfassungsbereich der Kamera war, ist ausgeschlossen. Es stellt sich die Frage warum kein Alarm ausgelöst wurde?

Moderation: Betreff angepasst

Hat es vor dem Urlaub funktioniert?

Nebenbei, in D regnet es seit Tagen im ganzen Land z. T. recht heftig. Nehme also an, der Nachbar hat gar nichts zu giessen und deshalb tut sich auch nichts - (?)

Ja, die Alamfunktion hat vor dem Urlaub funktioniert. Der Garten kann nur durch ein Gartentor betreten und verlassen werden. Der Nachbar war da, das beweisen die Aufnahmen von einer weiteren Kamera im hinteren Teil des Gartens. Nebenbei, der Nachbar versorgt auch die Pflanztöpfe unter der überdachten Terrasse und sieht auch so nach dem Rechtem.

Servus,

solange Du nicht wieder selbst lokal vor Ort bist und die Alarm- und Zeitplan-Settings in der Cam, bzw die Syslogdatei checken kannst,
oder mal selbst im Alarmzeitfenster vor der Cam rumlaufen kannst, ist es aus der Ferne eigentlich unmöglich, das Problem und die Ursachen
zu ermitteln.

gruss