Kein Alarm per Mail bei IN-6001HD

Hallo,

ich habe seit gestern die IN-6001HD bei mir eingereichtet.
Anfangs erhielt ich nach der Einrichtung noch Bilder per Mail, aber schon kurz drauf ging nichts mehr.
Was kann ich tun?

Live-Vido und Test-Alarm funktionierten.

VG

Doris

Hallo Doris,

evtl. hast Du zu viele Alarme und damit Mails generiert, so dass der Provider denkt, Du bist ein Spammer. Vielleicht mal die Sensitivität der Alarmmail niedriger setzen, damit weniger Mails produziert werden. Dann könnte es wieder funktionieren.
Grüße

Ich habe mit meiner 5907 das gleiche Problem. Am Provider liegt es nicht, da das Testmail mit dem gleichen Absender und Betreff einwandfrei funktioniert.
Gruß Manfred

Hallo Manfred,
eine Testmail ist ja auch nur eine einzige Mail. Wenn dann aber plötzlich ein Haufen Mails von der Kamera zum Provider abgehen, weil der Besitzer testweise vor der Kamera hin und herläuft, dann kann evtl. ein Automatismus beim Provider zuschlagen. Im Logfile müsste drinstehen, wie viele Alarme und damit Mails abgeschickt wurden.
Grüße

Hallo,
Danke für den Tipp, aber daran liegt es leider nicht.
Bin ratlos.
Gruß, Doris

Funktioniert bei Euch beiden denn die Testmail noch?

Ja, eben ging die Testmail.

Habe auch schon die Auflösung der Fotos und Anzahl der zu verschickenden Fotos
per Mail reduziert…

Müssen IP-Adresse und Alarmserver-Adresse absolut identisch sein?

@Cosma2020 Solange Du mit der Kamera nichts im Bereich Hausautomatisierung machst, musst Du den Alarmserver abschalten. Der hat nichts mit der Mailbenachrichtigung im Alarmfall zu tun.

P.S. Wenn Du für den Alarmserver die IP der Kamera einträgst, dann beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Kamera generiert einen Alarm und schickt dann noch an sich selber einen Befehl, was im Alarmfall zu tun ist. Volle Verwirrung. :astonished:

Was sagt denn das Syslog der Kamera?

  • sind da Alarmmeldungen verzeichnet.
    Eventuell mal den Zeitplan neu setzen.

OK, besten Dank es funktioniert wieder.
Obwohl der Zeitplan noch gesetzt war, habe ich ihn neu gesetzt.
Gruß Manfred

Guten Morgen!

Noch eine Frage zur IN-6001HD:
Ich bekomme jeweils alle 15 Min ein Foto. Wie kann ich jedoch einstellen,dass die
Kamera auch bei einer Bewegung im aufgenommenen Bereich ein Foto macht?
Danke für eine Antwort vorab - bin leider nicht so der Technik-Profi.

Doris

Du hast wohl nur Fotoserie eingestellt.
Für Bilder bei Bewegungen musst du auch die Optionen unter Alarmeinstellungen vornehmen.

Hallo,
ich habe bei Alarm - Bereiche nun einen Bereich 1 definiert und aktiviert.
Dann müsste es klappen, oder?

Noch eine Frage: Das Update funktioniert nicht.
Habe die Kamera neu gestartet und die zip-Datei entpackt, die PKG-Datei ausgewählt.
Diese lässt sich nicht öffnen.

Was steht denn unter Software -> Update?
Wird da eine neuere Version angeboten?

Wenn du manuell installieren willst, hast du auch die richtige Version?
Ist „lässt sich nicht öffnen“ eine Meldung im INSTAR Menü?
Evtl. nochmal erneut runterladen.

Gute Morgen!

Unter Update erscheint:

Firmware Version: 3.1.2.66
WebUI Version: 1.18
Software Status: Neue Version verfügbar

Update Datei hier herunterladen:
IN_6001_FW_3_1_2_69zip

Ich bin der Anleitung gefolgt: Habe erst die Camera rebooted…und dann die Datei runtergeladen. Aber ich kann die Datei mit der Endung PKG nicht öffnen.

Zudem sendet die Kamera immer noch keine Fotos bei Bewegung.

Muss bei SMTP-Konfiguration unter Vorauswahl „Manuell“ eingestellt sein?

Danke für Ihre Hilfe!

Nur mal dazwischengefragt, mit was willst Du die Datei öffnen? Die ist doch schon entpackt. Per InstarTool oder auf der Webseite der Kamera kannst Du dann für das Firmwareupdate auf diese Datei verweisen und fertig.