Kaufempfehlung für Neuling

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für meine Garageneinfahrt. Dort wird mir in Regelmäßigen abständen der Feuerwehrpfosten beschädigt und Fahrerflucht begangen. Die Anforderung ist als nicht besonders Groß. Die Außenfläche beträgt ca. 5 auf 3 Meter. Ein Problem habe ich leider, zu der Garage gibt es leider keine Netzwerkkabel und Wlan zum Router ist ca. 20 Meter entfernt. Gibt es eine Kamera die ich einmal Programmieren kann und danach an die Garage anbringe und mich mit der Aufzeichnung auf der SD Karte behelfen kann? Oder habt ihr für mich eine bessere Lösung?

Ich freu mich auf Tipps und einer Kaufempfehlung.

Mit den SD-Karten beinhaltenden INSTAR Kameras kann man natürlich überwachen, ohne irgendeine Netzanbindung zu haben. Z. B. die IN-5907.
Bewegungsalarm wird dann dort abgespeichert und bei Bedarf kann man die SD-Karte entnehmen und am PC auslesen. Wenn man eine grosse 32GB Karte einsteckt, braucht man sich auch nicht weiter darum zu kümmern. Die ältesten Aufnahmen werden bei weiteren Aufnahmen überschrieben.
WLAN könnte bei dir aber auch funktionieren. 20m sind nicht das Problem. Es kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an, ob Bäume, Büsche, mehrere Mauern etc. dazwischen sind. Das muss man einfach ausprobieren.
Eine weitere Möglichkeit bei deinen Gegebenheiten wäre (wenn die Stromleitung der Garage vom Haus kommt) das Netzwerk über die Stromleitung zu beziehen. INSTAR hat dafür den IN-LAN Powerline Adapter.
Du siehst, es geht immer. Entweder so oder so oder so -

Gruss
Michael

das ist doch mal eine Aussage, die mir gefällt. IN-5907 ist bestellt. :slight_smile:

Hallo ipsei,

da wäre noch die Entscheidung ob die WLan oder die POE Ausführung gewünscht wird. Des Weiteren ist die Entnahme der SD-Karte nur bei dem Zerlegen der Kamera möglich. Des Weiteren ist die Überlegung eines Weitwinkelobjektives noch zu tätigen. Da kommt es natürlich auf die Entfernung des Montageortes der Kamera zu der zu überwachenden Fläche (Feuerwehrpfosten) an. Des Weiteren ist eine Überwachung von öffentlichen Flächen nicht zulässig.

Ich wollte Dir nur noch ein paar Denkanstöße geben bevor Du voreilig die Kamera aussuchst und bestellst. Es wäre eventuell empfehlenswert die Kaufberatung von Instar in Anspruch zu nehmen.

Gruß

hdrouin