Kaufempfehlung für Kamera

Hi Leute,

ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen.
Derzeit besitze ich eine HooToo „HT-IP306“, die wohl baugleich wie die Apexis H804 ist.

Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Hardware der INSTAR-Kameras auch identisch, nur die Software anderst ?

Da mir die HooToo derzeit folgende Probleme macht:

  • Startet einfach neu und verliert ihre eingestellte Position.
  • Das übertragene Bild wird plötzlich schwarz, es dunkelt irgendwie ab, warum auch immer.
    Nach einem Neustart geht es dann wieder eine zeitlang und dann das gleiche. Das hat sie eigentlich vorher nicht gemacht.
    Sie befindet sich seit Januar im 24h Betrieb mit eingestellter Motiondetection.

Da mir die Kamera so zu unzuverlässig ist, suche ich einen Ersatz und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich brauch eine für nen Kellerraum und eine für die Wohnung.

Bei den MJPEG Kameras ist auch die Hardware anders. Natürlich aber auch die Software.

Da jedoch die gleichen Gehäuse verwendet werden für die Kameras sind z.B. die Netzteile die gleichen und auch die Funktionen.

Die HD Serie ist derzeit komplett anders und nutzt nochmal hochwertigere Bauteile wie die MJPEG Kameras.

Wir würden Ihnen daher aktuell die IN-6012 HD empfehlen um den Kellerraum einzusehen / überwachen.

Vorteil ist auch das Sie die Aufnahmen als Video auf SD Karte speichern können sowie einige andere Funktionen.

Vorteil ist auch das Sie die Aufnahmen als Video auf SD Karte speichern können sowie einige andere Funktionen.

Genau das konnte ich bisher mit der HooToo-Kamera auch.
So habe ich über die Motiondetection nur Bilder auf den FTP-Server geschickt und wenn dort was unregelmässiges zu sehen war konnte ich die Videos auf der Karte anschauen.

Bisher musste ich allerdings die Karte immer rausnehmen und an den PC anschliessen, geht das bei INSTAR direkt über den Browser oder eine Software?

Das funktioniert bei der IN-6012 HD und IN-5907 HD direkt über den Browser.

Das hört sich schon mal gut an.

Bestellen am besten direkt über INSTAR, oder?

Gibt es dafür dann auch ein kostenloses Tool um mit dem PC aufzuzeichnen oder zugreifen?
Und was hebt INSTAR von den anderen Herstellern ab? Sie kosten ja fast das doppelte

[QUOTE=golf16v;9557]
Und was hebt INSTAR von den anderen Herstellern ab? Sie kosten ja fast das doppelte[/QUOTE]

Sicher gibt es andere Hersteller / Verkäufer die so eine Cam Preiswerter in der Bucht verkaufen. Schau doch da mal nach den Standort der Ware: England / Honkong usw. Schon mal bei einen Defekt / Garantie sowas mit dem Ausland abgewickelt.

DAnn ist für mich der Service entscheidend.
Den Instar Service angerufen und gebeten das neue Update per Fernwartung auf meinen Rechner aufzuspielen. Ruck zuck war das Erledigt.

[QUOTE=golf16v;9557]Bestellen am besten direkt über INSTAR, oder?

Gibt es dafür dann auch ein kostenloses Tool um mit dem PC aufzuzeichnen oder zugreifen?[/QUOTE]

Die HD Kameras können zur Zeit nur direkt über unseren Shop bezogen werden. Werden in Kürze aber auch bei Amazon und Ebay angeboten werden.

Die Videoaufnahme kann direkt über den Internet Explorer gestartet werden. Ein alternatives (kostenloses) Tool ist das empfehlenswerte ISpy:

http://instar.de/de/c/faq_windows_ispy_connect_623/

Würdet Ihr eine HD Kamera eher empfehlen wie eine MPJEG ?

Hi Leute,

ich habe mir jetzt mal die IN-6012 HD bestellt.

Was für Software brauche ich um damit auf einen Server aufzunehmen (Surveillance Station)?
Ich habe jeweils auf einem IGEL ThinClient einen Windows- und Linuxserver laufen.
Allerdings müsste ich am Linuxserver mit einem USB-Stick den Speicherplatz erweitern, da dieser nur eine 4GB CF-Karte besitzt.

Die Videoaufnahme kann direkt über den Internet Explorer gestartet werden.

Gibt es hierzu auch eine Firefoxlösung?

Das Aufzeichnen des Videos erfolgt im InternetExplorer über eine ActiveX Plugin, daß einem unter Firefox natürlich nicht zur Verfügung steht. Man kann aber Programme wie den VLC-Player oder Zoneminder http://www.zoneminder.com/ zurückgreifen.

Wenn es nur um die Videoaufnahme im Alarmfall geht, kann die Kamera natürlich auch direkt ein Video aufzeichnen und es per FTP auf den Server laden.

Hi,

also die Kamera ist heute gekommen.
Leider musste ich relativ schnell feststellen, dass ich so nicht zufrieden bin.
Der Erfassungswinkel der Kamera ist sehr schlecht. Da war die HooToo um Welten besser.
Habe sie am anderen Ende des Kellerraums stehen und hab nur ein Bild vom vorderen Bereich, sehr eingeschränkt.

Hier mal der Vergleich.

Gibts etwas was ich machen kann, oder muss ich sie zurückschicken und mir eine andere aussuchen?

Um möglichst ein detailgetreues Bild anzuzeigen wurde ein 12mm Objektiv in der Kamera verbaut.
Dadurch werden viele Details im Bild angezeigt jedoch ist der Winkel daher nicht so sehr groß sondern vergleichbar mit dem 6mm Objektiv einer MJPEG Kamera mit einem 1/5" Sensor.

Für die IN-6012HD empfehlen wir derzeit als maximales Objektiv das 4,3mm Objektiv. Dieses finden Sie derzeit z.B. bei der IN-3010/11 im Zubehör. Der Einbau ist fast der gleiche wie bei der IN-3010/11. Wir werden das Objektiv auch in kürze offiziell für die IN-6012 anbieten jedoch arbeiten wir noch an der Anleitung und Verpackung.

Sie können aber gerne bereits das 4,3mm Objektiv der IN-3010/11 kaufen und dieses in Ihre Kamera einbauen. Sie erhalten dann einen Winkel von fast 90 Grad. Der derzeitige Winkel Ihrer Kamera beträgt ca. 30 Grad. Somit würden Sie das dreifache sehen wie bisher.

Sie können aber gerne bereits das 4,3mm Objektiv der IN-3010/11 kaufen und dieses in Ihre Kamera einbauen. Sie erhalten dann einen Winkel von fast 90 Grad.

Ist der Einbau kompliziert? Meine HooToo hatte einen Winkel von 60°, somit wäre ich mit dem Objektiv ja noch besser.

Macht es Sinn auf die Lösung für die 6012 zu warten oder kann ich ohne Bedenken das Objektiv für die 3010 nehmen?

Sie können aber gerne bereits das 4,3mm Objektiv der IN-3010/11 kaufen und dieses in Ihre Kamera einbauen. Sie erhalten dann einen Winkel von fast 90 Grad.

Ist der Einbau kompliziert? Meine HooToo hatte einen Winkel von 60°, somit wäre ich mit dem Objektiv ja noch besser.

Macht es Sinn auf die Lösung für die 6012 zu warten oder kann ich ohne Bedenken das Objektiv für die 3010 nehmen?

Man kann schon jetzt problemlos das 4.3mm Objektiv (ohne IR Filter) der IN-3010 bestellen. Die Kollegen vom Email-Support haben auch schon eine PDF Version der Einbauanleitung - einfach einmal per Email anfragen. Der Einbau sollte aber auch so keine großen Probleme bereiten.

Hallo,

habe gestern das neue Objektiv erhalten und eingebaut.
Ergebnis sieht man am angehängten Bild.
Kann es sein, dass wenn der Abstand im Raum nicht gross genug ist, an geraden Kanten „Rundungen“ entstehen?
Wie wen man durch eine Kugel schauen würde?

Kann es sein, dass wenn der Abstand im Raum nicht gross genug ist, an geraden Kanten „Rundungen“ entstehen?
Wie wen man durch eine Kugel schauen würde?

Kann man eigentlich die Zeit, wie lange ein Video bei einer Bewegung aufgezeichnet werden soll einstellen?