Kaufberatung - Aufzeichnung Fußballspiel mit Ton

Hallo zusammen,

ich möchte die Fußballspiele unseres Vereins auf dem Hauptfeld „vorsorglich“ komplett aufzeichnen um danach einen kurzen Spielbericht mit den Höhepunkten zusammenzuschneiden. Vorneweg: rein rechtlich dürfen wir als Verein das, ist über den Verband, etc. abgesichtert (ich bin selbst Vorstand/Medienverantwortlicher…). Deshalb diesen Punkt bitte in der Betrachtung außen vor lassen. :wink:

Ich stelle mir folgendes vor:

  • Aufzeichnung von zwei Kamera parallel auf die FritzBox 7490 per FTP auf USB-Festplatte
  • Übertragung per WLAN, LAN geht nicht (bzw. zu umständlich zu verkabeln)
  • nathlose Aufzeichnung des gesamten Spiels, ca 120 Minuten am Stück
  • Aufzeichnung auf „Knopfdruck“ auf der WebUI wäre ok
  • ich hätte gerne Ton mit dabei
  • HD Auflösung (720p reicht auf jeden Fall)
  • jede Kamera soll statisch etwas mehr als das halbe Spielfeld abdecken. Schwenkbar muss nicht sein.

Von Budget und den Kameras her, könnte ich mir zwei IN-5907HD vorstellen, da ist aber laut Datenblatt kein Mikro eingebaut. Einen Audioeingang hat das Teil aber und ich würde vermuten, dass man ein externes Mikro anschließen kann. Hier wäre ich natürlich auch für eine Info dankbar, ob die Verwendung des IN-MIKRO 380 (12V) sinnvoll ist. Herauslesen konnte ich jetzt z.B. nicht ob hier Stereo oder Mono aufgenommen wird. Zur Not wäre Mono aber auch ok.

Würde mich über jede Empfehlung und Hilfestellung freuen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alexander

Ich stelle mir folgendes vor:

  • Aufzeichnung von zwei Kamera parallel auf die FritzBox 7490 per FTP auf USB-Festplatte

Ich würde die Aufzeichnung mit einem PC und der InstarVision -Software machen

  • Direkte, permanente Aufzeichnung per FTP auf die Fritzbox geht nicht, ist nur bei Bewegungsalarm möglich
  • Übertragung per WLAN, LAN geht nicht (bzw. zu umständlich zu verkabeln)

Wo Spannungsversorgungskabel gelegt werden müssen könnte man doch auch Lankabel legen und dann die PoE Version der Kamera verwenden.

  • nathlose Aufzeichnung des gesamten Spiels, ca 120 Minuten am Stück

So was nutze ich für 24 Std permanente Aufzeichnung von vier 5907 Kameras - mit der InstarVison Software.

Gruß
Hbr

schon mal danke Hbr für die Antwort.
Strom liegt schon nur ist die zusätzliche Verlegung eines LAN-Kabels nicht grad einfach, zumindest nicht von den Kameras zum Standort der FritzBox. Hmmm.
folgendes Gedankenspiel:
Auf der Terasse wird bei jedem Spiel ein Notebook aufgestellt und ist im WLAN. An diesem Standort würde ich die zwei Kameras anbringen. Standort würde passen. Entfernung zum Laptop max 3m. Wenn ich die beiden Kameras mit dem Laptop verbinden wollte, wie würdest Du es machen? Switch oder Hub dazwischen? PoE geht darüber? Bin netzwerktechnisch etwas aus der Übung, aber wie greife ich dann auf die Kameras zu wenn es keinen echten Server gibt? Wie bekomme ich es hin, dass ich trotzdem im WLAN bleibe? Logisch gesehen müsste es gehen, Internet über WLAN, Kamera-Streams über LAN. Nur wie/wie/was genau bin ich grad am Rudern.
Wie sieht es mit dem Ton/Mikros aus?
Danke im Voraus
Grüße
Alexander