..kann Videos weder von SD-Card, noch von FTP-Server anschauen...

Hai zusammen,

heute ist meine 5905 geliefert worden.
Also gleich ausgepackt und in Betrieb genommen…
Alles hat soweit perfekt funktioniert ! Vielen Dank an die Entwickler. Denn eine andere Kamera ( gleiche Bauform, anderer Hersteller) konnte all dies nicht bieten !!

Die Kamera hängt bereits am ausgedachten Platz und die Alarmfunktion auch schon eingerichtet.

Jetzt komme ich noch zu meinem Problem:
Ich kann die aufgenommenen Filme nur aus der IOS-App anschauen.
Alle anderen Möglichkeiten sind fehlgeschlagen. Hier meine Daten

Kameramodell: Instar 5905HD WLAN
Firmware-Version: 3.1.2.45
WebUI-Version: 1.11

Betriebssystem: MAC OSX El Capitan
Architektur: 64bit iMac
Routermodell: Fritz.Box, Wlan geht aber über Airport Extreme
Internanbindung: DSL…???

Ok, wie Ihr oben sehen könnt, arbeite ich mit einem iMac. Über meinen Browser ( Mozilla Firefox) komme ich problemlos auf den Webserver, genauso über die iPad-App.
Wenn ich nun die Alarm-Filmchen auf der internen SD-Card speichere, kann ich diese auch über die iPad-App ansehen.
Nur ist der Speicherplatz doch eher klein.
Also soll der Speicherplatz auf mein NAS über FTP verlagert werden. Auch dies funktioniert problemlos.

Aber…dann sollte ich die Filme auch vom MAC aus ansehen können. Nur dies funktioniert nicht. Gar nicht.

Mit Quicktime ploppt ein Fenster auf, welches die Datei wohl umwandeln will. dann Kommt eine Fehlermeldung:
„Quicktime Player kann…avi nicht öffnen“.

Veim VLC Player ists noch gravierender…er öffnet die Datei, man kann noch ganz kurz ein Bild sehen, dann stürzt das Programm ab.

Nicht mal mit FinalCutPro kann ich eine Datei so öffnen, dass man sie abspielen kann…

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt…

Vielen Dank schon mal und Grüße

Oli

klick
LG
spydd