Kann ein Port (80) auch doppelt benützt werden

Hallo an alle,
meine Frage betrifft die Portbelegung.
Meine NAS benütz den freigegebenen Port 80 und der ist auch in meiner FB 7490 frei.
Kann nun auch gleichzeitig die Kamera diesen Port benützen oder muss ich da dann einen anderen zuweisen?

Für Tipp´s bin ich sehr DANKBAR.

rops

Servus rops,

intern kann die Kamera ruhig den Port 80 nutzen. Extern muss man dann aber einen anderen auf die Kamera durchleiten - am besten einen Port größer 8080. Also z.B. bei der Weiterleitung in der Fritzbox "von Port 8081 bis Port 8081 auf <IP der Kamera> an Port 80 eintragen. Danach ist die Kamera intern über den Port 80 erreichbar und von extern muss man bei der DDNS Adresse den Port 8081 über einen Doppelpunkt anführen um die Kamera im Browser aufzurufen. In der App ist dann der zur IP/Host/DDNS Adresse gehörende Port 8081 und der zur lokalen IP gehörende der Port 80.

INSTAR Support