Kann die Kamera nicht mehr einrichten...

Hallo Experten!

Habe mir ein neues Notebook und nen neuen WLAN Router angeschafft und jetzt kann ich keinenkontakt mehr mir der Kamera herstellen.

Die Kamera wird zwar gefunden, aber wenn ich dann die angezeigte Adresse öffnen will, kann lt. Browser die Seite nicht geöffnet werden, egal ob Explorer, Chrome oder Firefox.

Anfangs dachte ich, daß das Problem an dem neuen Windows 8,1 lag, also hab ich es mit dem alten Notebookit Vista versucht, ohne Erfolg (mit dem hat es aber immer funktioniert).

Die LEDs auf der Rückseite der Kamera leuchten bzw blinken so wie es sein soll.

Also: die Kamera wird von dem INSTAR Tool gefunden, aber ich kann die Seite zum konfigurieren nicht öffnen, wenn ich die Adresse anklicke.

Habt ihr eine Idee, wie ich als „Computer-Dummy“ die Kamera wieder zum laufen bringen kann?

LG, Oskar

Servus,

und willkommen im Forum.

Habe mir ein neues Notebook und nen neuen WLAN Router angeschafft…

Ich rate mal - Der neue Router hat 'nen anderen IP Adressbereich als der alte.
Und in der Cam ist DHCP abgeschaltet.

Wieviel Aufwand wäre für Dich ein Hard-Reset der Cam.
Das wäre zwar die schnellste Lösung, aber damit sind auch alles Settings und Configs
in der Cam weg.

Alternative:
Erzähle mal etwas mehr vom Netzwerk:

  • IP Adresse alter Router, neuer Router;
  • IP Adresse der Cam;
  • IP Adresse vom alten und vom neuen Notebook;

Die LEDs auf der Rückseite der Kamera leuchten bzw blinken so wie es sein soll.

Also reden wir über Anschluß per LAN-Kabel?

gruss

Servus Suedharzer,

zuerst einmal danke, daß du dich meines Problems annimmst!
Wie erwähnt, ich bin äußerst unbegabt, was Computer betrifft…

Ich habe die Kamera erstmal per LAN Kabel mit dem WLAN Router verbunden (soll das nicht so sein zum konfigurieren??)

Die IP-Adresse meines alten Notebook war 84.114.241.160;
die IP-Adresse vom neuen ist 80.109.120.228 (laut http://ipadress.com);

alles andere weiß ich nicht, wo ich nachsehen soll…

Hier ein Screenshot vom Instar Camera Tool:

Kannst du damit was anfangen?

Wie geht das resetten der Kamera?

LG, Oskar

Die IP-Adresse meines alten Notebook war 84.114.241.160;
die IP-Adresse vom neuen ist 80.109.120.228

Ich meinte eigentlich alle Deine lokalen IP Adressen (192.xxx.xxx.xxx)

Wie geht das resetten der Kamera?

Handbuch Seite 23. :wink:
(ein Reset wäre auch der einfachste Weg)

gruss

Update: ich hab’ das Ding zum Laufen gebracht! :smiley_emoticons_2t

Nach ein paar Versuchen hat plötzlich im Kamera Tool die Option „Beziehen der IP vom DHCP Server“ funktioniert und ab da an hat alles geklappt.

Später hat’s dann noch ein bisschen gefuchst, weil ich übersehen habe, die Kamera für ein paar Sek. vom Stromnetz zu nehmen, aber jetzt funzt es bestens.

Nur eines haut nicht hin, was früher kein Problem war: in der Alarmfunktion die autom. Zusendung der E-Mails, wenn der Bewegungssensor auslöst.
Da zeigt mir das System beim Testen immer „Falscher Benutzername oder Passwort“ an.

Danke für den Support!

LG, Oskar

Nur eines haut nicht hin, was früher kein Problem war

Dann hat früher in Deiner Konfig was anderes drin gestanden, was jetzt aber „falsch“ ist.

gruss

Nein, eigentlich nicht.
Ich hab alles neu eingestellt, mit verschiedenen E-Mail Adressen herumversucht, ich komm einfach nicht drauf, was da falsch sein kann… :frowning: