Kamerazeit läst sich nicht mit PC-Zeit synchronisieren

Hallo Forum,

wenn ich die Kamera-Uhrzeit noch der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit mit der PC-Zeit synchronisieren will verschwindet der Haken bei „Abgleich mit PC-Zeit“ immer wieder und die Kamera-Zeit bleibt unverändert, egal ob ich auf Bestätigen oder Aktualisieren drücke.

Das ist auch richtig so -

Du hast Abgleich mit einem NTP-Server angeklickt. Und dieser Server schickt der Kamera die richtige Zeit.
Jetzt kannst du nicht auch noch eine zweite Zeitquelle (PC) aktivieren. Wäre ja völlig sinnlos.
Und falsch wäre es auch noch. Dein PC steht nämlich noch auf der alten Sommer-Zeit -

Bei deinen jetzigen Einstellungen wird die Kamera immer mit der richtigen Zeit versorgt.
Wenn du den Zeitserver raus nimmst und auf PC-Zeit umstellst, wird die Kamera auch nur synchronisiert wenn der PC an ist.
(zwischenzeilich kann die Zeit aber u. U. völlig aus dem Ruder laufen)

Verständlich?

Gruss
Michael

Hallo Michael,

es ist genau umgekehrt, meine PC-Zeit war in dem Screenshot richtig. Ich habe gestern noch den Haken bei „Sommerzeit berücksichtigen“ rausgemacht, jetzt stimmt wieder alles.

Grüße

Dagobert

Ööhem - ja. Dieses blöde Stunde vor oder zurück macht mich selbst immer ganz irre.:yuush:

Gelöscht - Doppelpost -