Kamera's verlieren Verbindung

Hallo,
ich hab derzeit 5 Kamera’s per DDNS laufen (3x5907, 1x6001, 1xWansview). Alles hat bis heute gut geklappt. Seit 2 Stunden hab ich nur noch das Bild von 2 Kamera’s, zu den anderen gibt es keine Verbindung mehr. Hab nichts geändert. Auch das INSTAR-Kamera-Tool findet die 3 Kamera’s nicht mehr. Hab auch schon mal den Netztstecker gezogen - hilft aber auch nicht.
Woran kann das liegen?

@amora
Dann teile uns doch noch ein paar mehr Infos mit.

  1. Sind die Kameras per Lan oder WLAN oder unterschiedlich im Netz
  2. sind alle am selben Switch bzw WLAN Accesspoint angeschlossen.
  3. Haben die Kameras eine Feste-IP
    4 Sind die Kameras im lokalen Netz erreichbar.
    5 Nutzt du die jeweiligen DDNS Adressen der Kameras oder eine für Alle (Dyndnsfunktion des Router)

Gruß
Hbr

5a. Wenn Du mit einer DDNS auf Deinen Router (auf eine Cam) kommst, kannst/mußt Du über diese eine Adressse:Portnummer auch alle anderen Cams erreichen.
Eine DDNS ist nur ein Adress-Link auf die WAN-IP des Routers (die sich aber meist täglich ändert)
6. Was sagt ein Zugriff über die aktuelle WAN-IP auf die anderen Cams?
Wenn dies auch nicht geht, liegt das Problem lokal bei Dir im Netz/IP_Adressierung.

gruss

  1. alle per Wlan bzw. Dlan
  2. ja und DHCP ist aus - wie gesagt, das Ganze funktioniert ja seit Wochen
  3. nein, auch nicht
  4. ich hab bei allen die INSTAR DDNS aktiviert, nutze aber bei allen die selbe Adresse
  5. ja, geht auch nicht

Danke schon mal, ich such weiter…

@amora

Wenn sie schon im lokalen Netz nicht erreichbar sind dann kannst du DDNS, WAN IP außer Acht lassen und musst den Fehler im lokalen Netz (WLAN, DLAN) suchen.

Gruß
Hbr

so, kurze Rückmeldung. Einer meiner Devolo Dlan’s hat scheinbar die Verbindung gestört. Dlan kurz ab- und wider angesteckt und alles funktionierte wieder

Die Devolo-Dinger haben IHMO schon öfters mal Probleme verursacht.
Danke für die Rückmeldung.

gruss

Hallo,
hab wieder das selbe Problem - ich krieg die Kamera nicht mehr per WLAN verbunden. Nichts geändert, nichts gemacht, plötzlich geht sie nicht mehr. Ich hab an dem Devolo mehrere Kameras verbunden, die funktionieren alle noch.
Hab auch schon die Stromversorgung mal unterbrochen, hilft auch nicht. Kann ich noch was versuchen? Ich frag deshalb, weil ich die Kamera nur kompliziert mit ner Leiter erreiche und vorher alles andere versuchen möchte.

hab die Kamera zu instar geschickt. WLAN-Modul war wohl defekt.