Kameras nicht auffindbar

Hallo Miteinander,

ich habe jetzt für einen Arbeitskollegen 2x 5907 bestellt und eine bei mir (Win 7) eingerichtet.

Mein Arbeitskollege hat aber noch Windoof XP installiert und mithilfe des Kamera-Tools finde ich die Kameras nicht.

[B]Mein Aufbau:

PC (Win XP) verbunden mit einem PoE - Switch, an diesem Switch hängen die Kameras.
(Es ist kein Router weit und breit angeschlossen, alles völlig Isoliert)[/B]

Wieso findet das Kamera-Tool weder die Konfigurierte, noch die Unkonfigurierte Kamera?
Der PC und die Konfigurierte Kamera sind beide im gleichen IP-Bereich…

Sobald ich aber mein Notebook (Win 7) in das gleiche Netz bringe, findet das Tool beide Kameras auf Anhieb.

Wer hat einen Tipp woran es liegen kann? Ist das ein Softwarefehler oder liegt es an XP?

VG

uppy

Servus,

hat denn Dein Kollege einfach mal die IP Adresse der Cam in einem Browser aufgerufen?

gruss

Hallo up4all,

dafür kann es durchaus eine Menge an Gründen geben (Firewall, Subnetzmaske, Netzwerkkartentreiber, etc…). Das Tool sucht die Kamera ja nicht über TCP/IP. Deine Frage ist somit nicht so einfach zu beantworten. Dennoch, auch wenn das Tool die Kameras nicht anzeigt, so sind diese, wie suedharzer schon schreibt, bei bekannter IP-Adresse oftmals mittels Browser erreichbar.

z.B.: ich betreibe eine IN-5907HD und zwei IN-6012HD in meinem lokalen Netzwerk zu Hause. Die IN-5907HD wird oftmals nicht im Kamera-Tool von Instar angezeigt (nur gelegentlich / Notebook Windows 7 Ultimate 64bit). All Kameras sind aber mittels WebUI (lokal und vom Internet) und vom NAS erreichbar.

Gruß

hdrouin

Hallo ihr beiden,

das mit der IP im Browser eingeben ist ja nachvollziehbar, da ich die IP ja kenne. Die zweite Kamera allerdings war ja noch gar nicht konfiguriert, also konnte ich ja auch keine IP eingeben.

Ich habe das Problem so gelöst:
AngryIPScanner runtergeladen und damit das Netzwerk durchgescannt. Somit konnte die zweite Kamera konfiguriert werden.

grüße