Kameras finden Speedport W 724 V im Wlan nicht

Hallo,
ich habe 2 In 2905 Kameras, nach Wechsel von Fritzbox auf Speedport mucken die beiden gewaltig rum. Im LAN finden sich beide Kameras prima wieder, allerdings ist das WLan das Problem. Die eine findet überhaupt nichts noch nichteinmal fremde Wlan Netzwerke und die andere findet alles ( massenweise fremde Wlan Netze ) nur nicht mein Speedport. Ich bin am verzweifeln da ich sie ausschließlich nur im Wlan nutzen kann. Sonst macht der Speedport keine Probleme alles andere klappt prima und sofort ( Rechner handy etc )

Was kann ich noch einstellen ?? Ich habe schon fast alles versucht.
HILLLFEEEEEEE …

Für schnelle Hilfe währe ich sehr Dankbar

LG
Brüki

[QUOTE=Brueki;13996]1.) Die eine findet überhaupt nichts…

2.) …die andere findet alles nur nicht mein Speedport.[/QUOTE]

Servus Brüki,

zu 1.) Wurde bei der Kamera zuvor ein Firmware Update gemacht? Wenn ja, einfach einmal die FW der anderen „Geschmacksrichtung“ aufspielen (xx.3x oder xx.2x). Mit der falschen Firmware wird der falsche Treiber für das WLAN Modul geladen und man findet nichts mehr. Zweite Möglichkeit wäre ein Kontaktproblem - Antenne überprüfen (ggf. einmal mit der der anderen Kamera tauschen) und im Inneren einmal das Antennenkabel abziehen und neu auf das WLAN Modul aufdrücken (das Modul selber ist auch gesteckt und kann sich ggf. gelöst haben).

zu 2.) Ist im Speedport auch das 2.4GHz Netzwerk aktiv? Die VGA Kameras arbeiten nicht mit 5GHz und dem n-Standard zusammen. Ist die SSID Aussendung des Routers eventuell unterdrückt? Einfach einmal die Daten manuell eintragen und schauen ob die Kamera sich verbindet.

INSTAR Support