Kameraempfehlung für draußen...

Hallo!

Da sich bei uns die Wohnungseinbrüche häufen würde ich gern eine Außenkamera im Garten installieren.

Die Kamera könnte unter dem Garagendach hängen und so den Garten „überblicken“. Strom ist da, WLAN müßte sein da die Fritz im Wohnzimmer hängt :icon_biggrin:
Ich habe mir die 4010V2 rausgeguckt. Sie würde optisch auch nicht so auffallen.
Die Kamera soll hauptsächlich während unsres Urlaubs und nachts genutzt werden.

Wir haben jedoch fünf Kater die während unsrer Abwesenheit im Urlaub nur draußen sind deshalb habe ich die Befürchtung, daß wir nichts weiter abspeichern als Katzenbilder/-videos :icon_lol:
Wenn wir daheim sind, sind die Katzen sowohl drin als auch draußen, tagsüber und nachts.

Kann man die Kamera irgendwie einstellen, daß sie nur Videos/Bilder macht wenn etwas größeres als eine Katze durchs Bild läuft? Zugegeben, Katzenbilder sind schön und Videos niedlich :icon_cuinlove: aber nicht, daß wir uns damit den Speicher vollmachen und dann, wenn wirklich jemand ums Haus schleicht, kein Platz mehr auf dem Medium ist:icon_shocked:. Oder werden automatisch die ältesten Aufnahmen überschrieben?

Kann man die Kameras auch so programmieren, daß sie nur nachts Aufnahmen machen oder ab einem bestimmten Grad der Dunkelheit?

Ich hoffe, ich hab mich gut genug ausgedrückt. Ich habe halt keine Ahnung von Überwachungskamera und ich dachte, ich frag mal bevor ich einfach nur das falsche Modell kaufe…:icon_blush:

Danke und Gruß
Susele

Hallo Susele,
vom Prinzip her geht alles was du willst mit jeder INSTAR Kamera. Direkt oder indirekt.
Deine angedachte 4010 hat jedoch keinen internen Speicher. Man kann aber alles extern speichern.
Ob die Katzen aufgenommen werden oder nicht, wird über die Empfindlichkeit bzw. den Bildausschnitt eingestellt.

Ich würde dir raten einmal das Handbuch von der INSTAR Webseite herunter zu laden und dieses komplett durchzulesen. Dann hast du einen Einblick in die Technik bzw. die Möglichkeiten.

Hallo Susele,

Du hast auch die Möglichkeit bei Instar an zu rufen und Dich beraten zu lassen.

Des Weiteren werden wenn interner Speicher verfügbar ist die ältesten Aufnahmen überschrieben. Alternativ gibt es aber auch die Alarmierung per Mail oder aber die Aufnahmen auf einem externen Speicher (ggfs. per FTP) ab zu legen. Alle Möglichkeiten können wir hier nicht aufzählen, da es ja auf Deine Wünsche und Gegebenheiten ankommt.

Alarmierungen nach einem Zeitplan sind möglich. Die Steuerung über das Einbrechen der Dunkelheit wäre mit Sicherheit technisch umsetzbar jedoch sehr aufwendig und man sollte zunächst davon Abstand nehmen.

Als weitere Alternative zu der Definition von Alarmbereichen (bis zu 4 Stück) und deren Einstellung der Empfindlichkeit gibt es meistens noch die Möglichkeit der Verwendung von externen Bewegungsmeldern (ggfs. PIR-Bewegungsmelder).

Gruß

hdrouin