Kameraaufname Abschalten

Hallo erst mal Vorgestell: Ich bin der Neue aus Recklinghausen an der Ecke des Ruhrgebietes und seit gestern Besitzer einer Instar 8015 Full HD.

Nach einigen kleinen Klimmzügen ist die erste Einrichtung der Kamera , der Software und der Qnap Surveilance Station 215 + geschafft , es scheint zu laufen.

Problembeschreibung

Ich möchte in der Zeit in der keine Überwachung sstattfindet soll die Privatzone auf das gesamte Bild legen - Ich habe heraus gefunden, dass das mit CGi Befehlen geht .

Ich möchte das Automatisieren und evtl. in die Homatic CCu 2 oder in den IOBroker einbauen

So nach dem Motto solange das Fernsehen läuft alles auf Privat wenn das Fernsehen aus ist dann die Maske auf die Alarmbereich anpassen weil ich dann in Bett gehe.

Der Rassbery und der IO Broker ist noch nicht in Funktion soll aber in der nächsten Woche zusammengebaut und ausprobiert werden, d.h. ich bin NEULING.
Bei der HOMATIC CCU2 würde ich mich mal als engagierten Anfänger beschreiben.

Frage:
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht so ein Projekt anzugehen?
Ist es überhaupt möglich?
Gibt es evtl. fertige Skripte?

Danke BM aus RE im RURGEBIET
Brauch Ihr mehr Infos??

Hallo,

wenn du das ganze mit CGI Befehlen machen konntest, sollte es auch mit der ccu2 machbar sein.
IO Broker kenne ich nur vom lesen. Am besten, bringst dein System erst mal zum laufen und testest dann.

Viele Grüße