Kamera wird nicht mehr gefunden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner IN-6012 HD.
Bis vor kurzem funktionierte sie noch einwandfrei. Dann merkte ich, dass ich via Instar Android App nicht mehr auf die Kamera zugreifen kann. Das war vor 2 Wochen.
Die Kamera schießt jeden Tag zahlreiche Snapshots, so dass sich im Zielordner auf meinem Server inzwischen über 40k Bilder ansammelt haben. Beim Sichten fiel mir auf, dass seit einigen Tagen unvollständige Bilder, Bilder mit 0 KB Größe sowie Bilder mit Artefakten, aufgenommen wurden. Außerdem fehlen Aufnahmen zu bestimmten Uhrzeiten.
Durch die Menge an Bildern ist der Zugriff via Windows Explorer schon extrem langsam, so vermutete ich dass das vielleicht die Ursache für die defekten Bilder sein könnten.

Also hab ich am PC versucht auf die Kamera mit der Web GUI zuzugreifen. Doch nichts geht mehr. Ich bekomme immer nur einen Timeout im Browser.
Auch das INSTAR Camera Tool findet keine Kamera mehr. Im Router ist sie zwar noch als aktives Gerät gelistet, aber ich kann sie auch nicht mehr anpingen.

Ein Werksreset hat keinen Erfolg gebracht.
Ich bekomme keinerlei Zugriff auf die Kamera.

Was kann ich machen?

Grüße

Da das offenbar ein größeres Problem ist, habe ich mal ein Ticket eröffnet (@Support: Ticket #432034)

War irgendein kurioses Netzwerkproblem.

Prüfen Sie bitte die LEDs am Ethernetanschluss der Kamera, orange muss permanent brennen und grün blinken.
Testen Sie nach Möglichkeit ein alternatives Netzteil sowie LAN-Kabel.
Verbinden Sie die Kamera bitte einmal direkt mit Ihrem PC und versuchen den Zugriff auf die Weboberfläche der Kamera.

Letzteres hat funktioniert, dadurch kam ich drauf. Anscheinend hatte sich der Switch dazwischen irgendwie aufgehängt, aber offenbar nicht vollständig, weil temporär war die Kamera erreichbar (wurde vom INSTAR Camera Tool jedenfalls in einzelnen Suchdurchgängen gefunden).
Ich hab einen anderen Switch angeschlossen und nun geht wieder alles.