Kamera via CGI Befehl starten/stoppen

Hallo,

jetzt ist alles so gut abgesichert das ich ein start/stop button zum Geschenkereinschleppen etc brauche :smiley:

kennt einer einen CGI Befehl zum stoppen/starten des streamings (und damit auch den alarm) für die 5709?

am besten mit Statusabfrage via CGI befehl.

Danke für Hilfe

Servus,

da könnte ich Dir doch spontan diesen Link empfehlen, dort speziell die Kap. 1 und 7:

–> klick mich <–

gruss

[QUOTE=suedharzer;15447]Servus,

da könnte ich Dir doch spontan diesen Link empfehlen, dort speziell die Kap. 1 und 7:

–> klick mich <–

gruss[/QUOTE]

Ja Danke,
das hab ich schon gesehen - finde da irgendwie alles nur nicht stop/start für current stream.

Du kannst den „current stream“ nur stoppen, indem Du die Web-Site der Cam verläßt. :wink:

Es ist nicht so, daß die Cam von sich aus aktiv einen permanenten Stream ins Web blubbert und
jeder, der an der Cam-Adresse vorbei kommt, kann ihn mit sehen.

Durch Deinen Seiteaufruf wird per CGI ein Request an die Cam geschickt - „Sende mir ein Video“.

gruss

ok , aber wenn ich links auf das Menü „livestream“ klicke kommt :

„Durch anklicken des Menüpunkts „Live Video“ haben Sie den Livestream der Kamera gestoppt. Um das Video der Kamera wieder zu starten, klicken Sie einfach nochmals auf „Live Video“ und warten Sie kurz bis der Livestream wieder gesendet wird.“

und das mag ich per CGI machen -)

Dieser Stop gilt dann aber nur für dieses aktuelle Browserfenser und nicht für die Cam an sich.

Da können Dich Deine Kids an ihrem Notebook oder Smartphone trotzdem noch mit den Geschenken sehen.:icon_razz:

gruss

schoss mir eben auch durch den Kopf das dies nur für das Browserfenster gilt ;(

jemand noch eine Idee ausser eine IP Steckdose welche mein POE hub ausschaltet?

Die Zugangsdaten nicht weitersagen. :smiley_emoticons_wi