Kamera verliert WLAN-Verbindung

Hallo,
ich habe mit meiner Webcam ein kleines Problem:
Per WLAN ist eine INSTAR 5907 HD mit meiner FritzBox 7590 verbunden.
Hin und wieder (in letzter Zeit öfters) hat die Webcam keine Verbindung, es kommt die Fehlermeldung „Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von 192.168.178.xx hat zu lange gedauert.“
Dann hilft nur noch der Neustart der FB! Dann wird die Verbindung sofort wieder hergestellt!
Bei meiner vorherigen FB 7390 kam dies wesentlich seltener vor!
Und an der Entfernung dürfte es eigentlich nicht liegen - es sind nur ca. 8 m mit einem Fenster dazwischen! Mein Laptop muss wesentlich mehr überwinden - ohne Probleme…
Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegt bzw. wie ich es abstellen kann???
Danke im Voraus!
Karl-Heinz Pipper

Evtl. sind die Antennen der beiden FB unterschiedlich ausgerichtet. Dann bringt ein Verdrehen der FB oder Ausrichten der Kameraantenne Abhilfe.
Oder es ist ein Mesh-Netzwerk in der FB zugeschaltet, obwohl keine entsprechenden Repeater im Haus existieren.
Wenn kein 5GHz-WLAN benutzt wird, kann man das in der FB abschalten. Die Kamera läuft mit 2,4GHz.