Kamera verliert W-LAN verbindung

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit der Kamera. Ständig bekomme ich keine Verbindungzur Kamera. Weder mit Android APP, Über Brower oder IPAD. Habe beide Varianten versucht P2P und IP Verbindung.
Nach einiger Zeit, geht wieder alles normal. Die neuste Version ist auch auf der Kamera.
Hat jemand eine Idee ?

Servus,

das WLAN mal genauer unter die Lupe nehmen…

  • eventuelle Störquellen;
  • gleicher Sendekanal mit Nachbarn etc.
  • was sagt der Router/Accesspoint;
  • zum WLAN Check gibt e sz.B. eine gute APP - nennt sich WIFI Analyzer

gruss

Der Router sagt [h=1][SIZE=14px]WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite (2,4 GHz)[/SIZE][/h] Mein W-Lan Funktioniert, auch dann wenn die Kamera abbricht,

Ist der Router eine Fritzbox?
Dann schau mal im Systemlog/WLAN.

Und daß Dein WLAN an sich funktioniert, glaube ich Dir, aber wie (konstant) gut ist die WLAN Qualität am STandort der Cam.
Dort sollte man mal z.B mit der genannten App nachschauen.

gruss

[SIZE=14px]WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite (2,4 GHz) steht im [/SIZE]Systemlog/WLAN der Fritzbox 7490.
Es kommt mir vor, das er das immer schreibt wenn die Kamera auslöst. Und das dann der Zeitpunkt ist, das ich längere Zeit nicht mehr drauf komme.
In der WEBUI stehen 74% empfang unter W-Lan. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das mit der App verstehe ich nicht ganz. Wie ich die benutzen soll. da gibt es ein Punkt Kanäle. Bei Kanal 6 ist 1 Stern von 10. Die Kamera läuft wohl auf Kanal 6. Obwohl ich in der FB automatisch gewählt habe.

Mit der App kann man erst einmal testen/sehen, ob es auf Deiner Kanalnummer, oder genau daneben, noch andere WLANs gibt (die Ansicht mit dem Diagramm)
Dann suchst Du Dir einen Kanal weit weg von allen anderen aus, den mit den meisten Sternen, und stellst diesen in der Fritzbox als feste Kanalnummer ein.

gruss

Hallo,

sollte die Grundeinstellung der FB nicht geändert worden sein, steht dort im Bereich WLAN „Autokanal“, daher sollte es ein anderes Problem sein …

Vielleicht eien Repeater nutzen :icon_wink: