Kamera verliert ständig wLan Verbindung

Guten Morgen !

Ja der Werkseitige DDNS ist dann weg und imho ist das auch gut so :slight_smile:

Wer schickt schon gerne seine Webcam Bilder freiwillig auf einen Server nach China , also einen Zugang bei DynDns eingerichtet und gut ist´s.

Gruss Harry

@ Harry, vielen Dank für die PN, werd’s gleich am WE mal testen…

Hi,

bei mir laufen nun zwei cams mit dem von Harry gefundenen software ohne probleme.

LG
Roland

Danke @Harry. Habe geflasht und siehe da, die Kamera hat wieder WLAN. Vier Wochen war sie tot, nicht mit Reset FW-Update etc. zum mitarbeiten zu bringen. Jetzt habe ich Harry’s FW und UI drauf gemacht und sie geht wieder. Danach habe ich noch ein wenig rumgespielt und mal von allen vier baugleichen, die ich gefunden habe, FW und Ui kreuz und quer geflasht. Ging alles. Jetzt hab ich wieder die original Instar FW und UI drauf und GEHT AUCH !!! Soll mir mal einer erklären.

EDIT: Funktionierte nur eine Nacht. Habe jetzt wieder die FW von Harry drauf und die Cam läuft seit drei Tagen. Scheint ganz klar ein Softwareproblem zu sein.

Moin Harry, ich wäre auch sehr froh über ne PN von Dir mit der alternativen Firmware.

Hallo

@ tty35 PN ist raus .

Es wäre wohl nett wenn doch ein wenig mehr Feedback kommen würde von all denen die ebenfalls andere firmware getestet haben.

Auch würde ich gerne wissen ob es hier im Forum erwünscht oder geduldet ist die baugleichen Modelle zu nennen bzw darüber öffentlich zu diskutieren ( Frage an die Mod´s ) .

Gruss Harry

Moin Harry,
FW is drauf, DynDNS ist eingerichtet - Aber erst seit gestern… läuft im Moment gut!
Muss sich jetzt nur noch ein paar Tage bewähren …
I’ll keep you informed

Greez

Nabend,

ich würde gerne auch die andere FW testen, da ich mit einer 2905 ebenfalls das mistige Problem habe. Da ich die zweite etwas höher am Haus anbringen wollte, kann ich dort nicht so einfach den Stecker ziehen.

Danke noch einmal für dein suchen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Harry,
die Kamera hat bereits die andere Firmware erhalten - auch die Einstellungen wurden übernommen.

Ich betreibe die Kam an einer Fritzbox 7390 (als Repeater) sowohl per DHCP oder auch mit fester IP verlor sie nach spätestens einem Tag die IP und befand sich in einem völlig anderem IP Segment.
Habe jetzt natürlich die Hoffnung, das die Kamera jetzt zuverlässiger Ihren Dienst verrichtet und nicht nur als Dummy arbeiten muss;-)

Grüsse tty

Servus,

[QUOTE=Harry69;5039]Auch würde ich gerne wissen ob es hier im Forum erwünscht oder geduldet ist die baugleichen Modelle zu nennen bzw darüber öffentlich zu diskutieren ( Frage an die Mod´s ).[/QUOTE]Dazu können die Mod’s eigentlich nicht viel sagen, die sind ja auch „nur User“. :wink:

Aber ich habe die Frage mal weitergeleitet.

gruss

Hallo kurze Info , Harrys software laeuft immernoch ohne Probleme.

LG
Roland

Hallo Harry,
kannt Du mir auch bitte die PN schicken, danke.

lg reiner

Hi, das Problem habe ich mit meiner IP 2905 auch. Nur das es bei mir schlimmer ist. Abbruch nach ca 5 Minuten. Dann ist sogar die Website nicht mehr verfügbar.

Vielleicht einen Repeater kaufen, um den WLan Empfang zu verstärken???
Würde so um die 70-90€ kosten.

Wäre eine Möglichkeit, gibt es aber auch schon billiger:
Klick

lg reiner

@Tobi Hast Du denn schon mal die andere Firmware probiert ? Bevor Du jetzt unnötig Geld ausgibst .

Gruss Harry

Ich hab mir einen Repeater gekauft, brachte leider gar nichts. Wobei meine Kameras (eine 2905, zurückgeschickt und jetzt auch die 4010) nicht nur die Verbindung verlieren, sondern sich draußen komplett zurücksetzen.

Grüße vom Rande Berlins
Findus

@Harry

könntest du mir auch bitte ein PN schicken zwecks der Firmware?

Meine 2905 hat auch immer wieder Aussetzer im Wlan-Betrieb.
Allerdings nur ein bis zwei Sekunden, dann läuft wieder alles.

Schöne Grüße

Um weitere eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, die Nachfrage direkt bei Instar ergab folgende
(von mir komprimierte) Antwort:

Es spricht nichts dagegen, wenn hier im Forum offen diskutiert wird.
…Solange es beim normal üblichen Umgangston und Ausdrucksweise etc. bleibt.

gruss

Guten Morgen ,

erstmal möchte ich ein Lob an Instar aussprechen das Sie so offen an das Problem rangehen. Da sind mir andere Firmen bekannt die auf sowas sehr negativ reagieren.

So nun zum Thema :

Auch ich hatte das Problem , wie ja bekannt ist , das die Wlan Verbindung nach ein paar Minuten weg war.

Also begann ich nach Lösungen zu suchen und stellte fest das die In 2905 wohl Baugleich mit einigen anderen Kameras von verschiedenen Lieferanten ist.

Deshalb denke ich das die Hardware in China eingekauft / gebaut wird und die jeweiligen Importeure , so auch Instar , Ihre Software dann für Ihre/Unsere Bedürfnisse an das Gerät anpassen.

So erklärt sich dann wohl auch das unterschiedliche Verhalten der Firmware untereinander.

Was liegt also näher mal eine andere Firmware einzuspielen und zu testen ob das Problem ( Wlan) weg ist.

Ich benutze seit Weihnachten 2011 die Firmware der Firma Hama und muss sagen es " läuft und läuft "

Die Bezeichnung lautet " Hama Wireless LAN IP Outdoor Kamera, 54 Mbps " und ist bei Amazon.de erhältlich.
Auf der Homepage von Hama bekommt man die entsprechende Software als download.

Inwieweit sich meine Vermutungen bestätigen das es sich um unterschiedliche Versionen handelt kann ich nicht sagen , vieleicht kann Instar ja mal darlegen ob Sie und die anderen Ihre eigene Software für die Kameras schreiben.

Gruss Harry

Hallo,
also seitdem ich mir so eine Richtanntenne gebaut habe klick, habe ich eine stabile WLAN Verbindung zur Kamera.
Ich habe die Antenne an die von der Kamera gemacht.

lg reiner