Kamera Überwachung Testanlage (aufzeichnen von Videos durch Pretrigger)

Hallo.

Ich bitte die Forum Community um Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten Kamera.

Wir haben eine industrielle Testanlage am Laufen. Dazu benötige ich eine Kamera, mit der ich im Fehlerfall eine Videosequenz aufzeichnen kann. Folgende Eigenschaften sollte die Kamera haben:

  1. WLAN Kamera, da öfters die Position gewechselt wird.
  2. Es sollte eine Videosequenz aufgezeichnet werden (ca. 15 Sek.) welche im Speicher von der Kamera abgelegt wird.
  3. Das abspeichern des Videos sollte mittels Pretrigger erfolgen (Start der Aufzeichnung sollte eine einstellbare Zeit vor dem Trigger sein)
  4. Der Trigger sollte mittels Lampe in einem definierbaren Bildbereich ausgelöst werden können. Diese Lampe würde je nach Kamera Position in der Anlage in einem anderen Bildbereich der Kamera aufscheinen. Daher muss der Bild Bereich, welcher zur Triggererkennung verwendet wird, einstellbar sein.
  5. Wenn der Speicher der Kamera voll ist, sollte das älteste Video gelöst werden (Ringspeicher)
  6. Die Videos sind per Webinterface aus dem Speicher der Kamera abrufbar.

Gibt es eine Kamera mit diesen Eigenschaften? Leider habe ich bei meinen bisherigen Recherchen nichts passendes gefunden.

Gruß
Wolfgang

Alle deine Anforderungen würden mit INSTAR Kameras erfüllt.
Klein, praktisch und mobil z. B. die IN-6001HD.

Die Triggerzeit vor einer Aufnahme beträgt immer 3 Sekunden und ist fest eingestellt.

Was du als Trigger bezeichnest, wäre eine sogenannte Alarmaufnahme.

In deinem Fall:
Eine Lampe geht an => Alarmvideo wird ausgelösst => 15 Sek. Aufnahme

Im WebUI hat man dann Zugriff auf die SD-Karte. Von dieser kann man aber nicht direkt das Video anschauen, sondern muss es erst mal runterladen … und dann in einem Videobetrachter abspielen.

Die IN-6001HD ist eine Kamera für Innenräume. Steht die Testanlage in einer Halle, oder draussen? Das sollte vorsichtshalber geklärt werden.

Danke für eure Antworten!

die Testanlage steht in einer Halle, also ist eine indoor Kamera ausreichend. Mit 3s Aufnahmezeit vor dem Trigger ist zwar knapp, sollte sich aber ausgehen.

Kann man den Triggerbereich im Bild frei einstellen?

Das ist wichtig, da sehr viel Bewegung im Bild sein wird und nur einen kleinen Teil im Bild haben werde wo ich die Lampe positionieren kann. Je nach Aufnahme Situation muss man das auch einstellen können.

Würde es auch etwas passendes mit full-hd geben?

Servus,

ja, man kann insgesamt 4 Bereiche frei wählen und einstellen.
Siehe auch hier:

https://wiki.instar.de/Web_User_Inte…larm/Bereiche/

Und in FullHD wäre der entsprechende Typ die IN-8015.
Kuxtu:

gruss