Kamera über WEB UI nicht erreichbar

Hallo, ich kann meine 9008 nicht mehr über das WEB Ui erreichen. Auf dem PC, wie auch auf dem Handy und Tablet erscheint das Bild der Kamera in der InstarVision. Ein Aufruf mit Eingabe der IP ist nicht möglich“Seite kann nicht erreicht werden“ …… Auch durch hinzufügen der Portfreigaben im Anschluss an die IP Adresse klappt es nicht. Kamera wurde neu gestartet, IP wurde geändert,
Hat jemand noch eine Idee was hier von Nutzen sein kann…

Gruss Benno

Ist die Kamera im gleichen Netzwerk wie der Rechner von dem du aus zugreifst? Wenn ja, wird die Kamera noch vom Kamera Tool gefunden?


Hallo, danke für die Antwort.

Ja, alles ist im gleichen Netzwerk und das InstarVision Tool findet die Kamera und ich sehe auch die Bilder der Cam und erhalte die Alarme.
In der FritzBox ist die Kamera auch zu finden.

Hallo,


Ich meine nicht die InstarVision Software bzw. Metro App, sondern das Kamera Tool. Da kann man einen Doppelklick auf die Adresse der Kamera ausführen (falls diese gefunden wird) und damit die WebUI öffnen. Das würde helfen, falls sich die IP oder der HTTP Port der Kamera geändert hat und deshalb der Link (Bookmark), den man eventuell im Browser hat, nicht mehr funktioniert.

Das war die Lösung!! Das Tool kannte ich noch nicht :see_no_evil:
Danke für die prompte Hilfe!

Ein schönes Wochenende
Gruß Benno

1 Like