Kamera über PoE nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen,

ich habe insgesamt vier IN-9008-HD über PoE im Einsatz (an einem Unifi Switch) - bis gestern lief auch alles Problemlos.
Dann habe ich das Firmwareupdate bei allen Kameras gemacht, danach lief auch noch alles - aber auf einmal war eine Kamera nicht mehr ansprechbar (kann nicht mal mehr angepingt werden), alle anderen drei liefen aber noch. Also habe ich mal Kabel am Switch getauscht zw. der nicht mehr funktionieren und einer funktionierenden Kamera, mit dem Ergebnis, dass seither 2 Kameras nicht mehr ansprechbar sind.

Ich habe das Gefühl, dass die Kameras gar nicht mehr starten, habe aber keine Erklärung wieso - das Update ist problemlos durchgelaufen und die Kamera war danach auch ansprechbar.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, ohne die Kameras abbauen zu müssen?

Viele Grüße
Xavac

Der Switch könnte einen Schuss haben :smiley_emoticons_ug

Ist wohl nicht das Problem, da ich die beiden Ports der funktionierenden mit den beiden nicht funktionierenden getauscht habe… Ohne Erfolg, es scheint an dem Kameras zu liegen

Bringe mal in Erfahrung, welche IP die Kameras haben müssten, falls sie einen Werksreset erlitten hätten. Dazu würde ich eine der beiden Kameras generell vom Netz nehmen - also stromlos machen. Falls die Kamera im Werksreset auf eine feste IP (statt DHCP) zurück fällt, müsste man sie anpingen können. Ansonsten steht im Falle von DHCP sicherlich ein Eintrag im Router.
Bei DHCP kann es auch sein, dass der Router keine neuen Geräte zulässt. Die Option müsste man dann temporär deaktivieren.

Leider findet der IP Scanner die Kameras nicht, DHCP ist aktiviert und in dem Bereich liegt auch keine Kamera… Was auch kurios ist, die LEDs bei Nacht sind angeschaltet, sprich Spannung liegt an… Passt auch zu der Anzeige am switch nur Daten fließen keine

Um das Problem einzugrenzen würde ich vorerst nur eine Kamera laufen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera bei einem Werksreset sich die IP über DHCP holt. Zeigt die Logdatei vom Router an, ob ein LEASE stattgefunden hat? Wenn ja, dann sollte ein Ping auf die dort eingetragene Adresse erfolgreich sein.

Lese gerade, DHCP sollte laut Wiki bei der Kamera nach einem Werksreset aktiviert sein. Wenn im Router kein LEASE und keine vergebene IP eingetragen ist, dann versuche mal den manuellen Werksreset gemäß Wiki: https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-9008_HD/Kamera_Reset/

Hey, hab das gleiche Problem. Wurde es bei dir gelöst und wenn ja wie?

Grüße