Kamera über Link aufrufen

Wenn ich den Link aufrufe kommt die User/Passwortabfrage immer nochmal.

http://oliver.dd-dns.de/videostream.cgi?user=gast&pwd=gast

und wenn man Gast/Gast eingibt kommt:

Error 404: Not Found
invalid request

Was mache ich da falsch?

Instar 5907 HD

Servus,

Error 404: Not Found
invalid request

da könnte ich Dir spontan dieses Posting empfehlen, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Vielen Dank, so geht es
http://gast:gast@oliver.dd-dns.de/tmpfs/snap.jpg

Hi,

mir gelingt es auf der 5907 PoE so nicht einen Snapshot zu holen:

http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

Was mache ich falsch?

tia
Andy

Servus,

nach meinen Erinnerungen lautet der Befehl:

http://user:pwd@IP-Addresse:Port/snap.jpg“

Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren.

gruss

Servus,

ich habe bis jetzt so gemacht:
http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

Jetzt probiere ich lt. Vorschlag:
http://guest:instar@192.168.1.1:8080/snap.jpg

Geht auch nicht :frowning:

Und auch nicht:
http://guest:instar@192.168.1.1:8080/tmpfs/snap.jpg

Überlese ich es in der Doku wie es gehen soll oder steht es nicht drinnen?

tia
Andy

Hallo Zusammen,

leider ist suedharzer eine kleine Unaufmerksamkeit unterlaufen. Der richtige Befehl lautet, wie in den vorhergehenden Posts zu entnehmen, wie folgt:

„http://‚user‘:‚password‘@‚IP-Addresse‘:‚Port‘/tmpfs/snap.jpg“.

Der Standard-Gast-User der IN-5907HD lautet: GAST

von daher sollte folgender Link bei oe3arc funktionieren:

http://GAST:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

Gruß

hdrouin

P.S.: Falls ein Hinweis im Browser erfolgt, dass ein User versucht sich an IP… an zu melden, so sollte man diese einfach bestätigen.

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Eure raschen Reaktionen auf meine Frage!

Bei mir heißt der Gast-User „guest“ (und ich kann mich mit guest/instar auch über den Browser connecten) und die Variante

 &gt; http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

habe ich auch schon probiert (siehe mein Vorgängerposting)- die geht auch nicht :frowning: Auch nicht mit admin:instar.

Noch irgendwelche Ideen?

tia
Andy

Hallo oe3arc,

die Erklärung findet man hier: http://instar.de/de/c/faq_benutzerkonten_hd_782/

Einrichten von Benutzerkonten
Es gibt in Ihrer Kamera insgesamt 3 vordefinierte Benutzerkonten:

admin /(Administrator) - dieser Benutzer hat alle Rechte und kann alle Einstelungen verändern
user (Hauptbenutzer) - kann Einstellungen vornehmen jedoch nur eingeschränkt Systemeinstellungen verändern
guest (Gast) - ein Betrachter kann lediglich den Videostream anschauen

Also der Gast kann nur den LiveStream betrachten. Dementsprechend musst Du laut Dokumentation mindestens den Hauptbenutzer für den Snapshot benutzen. (Im Moment kann ich dies leider nicht ausprobieren).

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,

danke für Deine Antwort.

Wie erwähnt habe ich es mit dem user „admin“ (pw:instar - default) auch schon probiert - da kann ich mit http://admin:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg auch keinen snapshot erzeugen.

cheers
Andy
P.S.: ich habe keinen user geändert - guest ist default (so wie Du auch aus der doku gequotet hast). Habe ich was übersehen?

Hallo oe3arc,

nein Du hast nichts übersehen. Ich habe nur bei mir den User geändert und dies wohl vergessen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Usernamen bis auf den admin auf Standard belassen hatte. Bin aber gerade beim Lesen der Dokumentation zur IN-5907HD auch darauf gestossen. :yaeh am not durnk:

Gestern Abend habe ich es eigentlich bei mir mit dem Firefox ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere mit dem User GAST/guest. Da bekam ich ein Bild. Im Firefox muß man dann aber mit der rechten Maustaste auf die Fläche des Bildes klicken und anschließend „Bild speichern unter“ bzw. „Ziel speichern unter“ klicken. Wie gesagt, nochmal testen kann ich dies aber erst heute Abend.

Gruß

hdrouin

Servus hdrouin,

ok, danke - bei mir hat Dein Kommentar ausgelöst, dass ich mal versuchen werde einen anderen User anzulegen, den in die Gruppe Benutzer gebe und mal probiere ob es dann geht. Wenn ich mal soweit wäre, dass ich mit der rechten Maustaste abspeichern kann hätte ich schon gewonnen :slight_smile: . Im Zielzustand will ich dann eigentlich per Software einen http GET request auf die Adresse, die es eben gerade rauszufinden gilt, absetzen und das Bild dann aus der SW speichern. Aber solange ich mit dem Browser nicht hinkomme…

cheers
Andy

Hallo oe3arc,

Du kannst eigentlich keinen weiteren User anlegen. Im Menu Benutzer kannst Du eigentlich nur den Namen des Benutzers je Gruppe (deren 3 Admin/Hauptbenutzer, Benutzer, Gast) überschreiben, genau so wie das Passwort. Durch drücken des Button speichern wird die Änderung in der Kamera wirksam. Zusätzliche Benutzer können nicht angelegt werden (siehe technische Beschreibung (dies habe ich von meiner Bestellung her auch anders in Erinnerung, hieß es da nicht bis zu neun Benutzer?)).

Ist es nicht einfacher sich mit der cgi-Programmierung auseinander zu setzen und Dein Problem mittels der cgi-Befehle, die die Kamera beinhaltet zu lösen?

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,

ja ein cgi Aufruf ist mir genauso recht, da finde ich aber genausowenig eine Doku dazu wie man von der 5907 (die sich ja als HD Modell in diesem Punkt von den anderen Kameras unterscheidet - soviel habe ich schon rausgefunden) einen snapshot zieht. Ist ja dann auch nur ein http GET Aufruf, dessen Ergebnis man auf die Platte in ein .jpg File befördern muss. Das habe ich technisch eh schon abgefrühstückt, meine Cisco WVC210 betreibe ich schon seit Jahren so.

cheers
Andy

Hallo oe3arc,

dann schau mal hier in diesem Dokument auf Seite 45 f.: http://instar.de/templates/instar_tpl_dr2/downloads/INSTAR_CGI_H264_Chipset_English.pdf

Ansonsten findet man die Seite für das Dokument hier: http://instar.de/de/c/faqs_h264_hd_gm_733/ (ganz unten letzter Eintrag für zu der Seite mit dem Dokument sowie einigen weiteren cgi-Befehlen). Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Viel Spass und Gruß

hdrouin

Nachtrag:

Entschuldige die falsche Seitenangabe beim ersten Link. Richtig wäre siehe Seite 57!!! :oh u !:

So, nun gibt es eine Lösung - wer immer daran Interesse hat:

http://192.168.1.89:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar

Das hat ein paar Anläufe mit dem Support benötigt und ohne einem Telefonat hätte man mir auch nicht geglaubt, dass das was man mir als Link vom Hersteller genannt hat bei mir nicht funktioniert. Weil es dann eh dort auch - trotz erstmaliger Beteuerung, dass es nicht reproduzierbar sei - nicht funktioniert hat. Die Lösung war auch nicht gleich parat, vielleicht musste man erst im Sourccode nachschauen.
Von einer http Standard konformen Authentifizierung ist das noch ein wenig entfernt, aber immerhin funktioniert es mal.

hth
Andy

[QUOTE=oe3arc;11313]So, nun gibt es eine Lösung - wer immer daran Interesse hat:

http://192.168.1.89:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar

hth
Andy[/QUOTE]
der Link zeigt auf eine Private IP Adresse - ist nicht erreichbar

Gruß
Hbr

Korrekt, es ging mir ja nur darum, das Prinzip darzustellen, nicht meinen Garten zu offenbaren :slight_smile:

Also:

http://<IP-Adresse>:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar

holt einen Snapshot.

Und das ist die Lösung für das diskutierte Problem.

cheers
Andy

Hallo,

Also bei mir funktioniert weder das eine noch da andere.

http://<IP-Adresse>:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar … Kommt kein Bild in Chrome und IE … Safari und Firefox fragen trotzdem nach Benutzernamen und Passwort.

http://admin:instar@IP-Addresse:Port/snap.jpg … Funktioniert in Safari und Firefox … aber nicht in Chrome und IE.

Aaaarghhh!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß wazivision

Hallo wazivision,

hast Du beim IE 11 (falls Du diesen verwendest) schon mal probiert, die Webcamadresse der „Kompatibiltätsanicht“ hinzuzufügen?

hth
Andy