Kamera über Internet nicht erreichbar

Plötzlich ist die Cam über ***ddns2.instar.de nicht mehr erreichbar, der Portcheck hier im Forum endet mit Serverfehler. Über W-Lan ist die Kamera erreichbar.
Was kann das denn sein?

Dann vesuche mal, ob die Cam über Deine aktuelle WAN-IP von extern erreichbar ist.
Wenn ja, hat der „ddns2.instar.de“ ein Problem.
Falls es morgen früh noch nicht behoben ist, kurz mal direkt dem Support Bescheid sagen.

Wenn es aber über die WAN-IP auch nicht geht, liegt das Problem lokal bei Dir (Router, IP-Adressierung …)

gruss

Wie kann ich meine WAN IP erfahren?
Aha, ich habe die WAN IP über diese Seite rauisbekommen: http://www.wan-ip.info/
Die Kamera ist über diese Adresse erreichbar.
Danke dir!

Mal eine Frage am Rande, ich habe keine für mich verständliche Erklärung durch gurgeln gefunden: Was ist der Unterschied zwischen der o.g. WAN ip und der IP, die ich zb durch http://www.wieistmeineip.de/ geziegt bekomme?

Gar keiner, wan-ip.info und wieistmeineip.de sind nur unterschiedliche Dienste die dir deine aktuelle WAN-IP mitteilen bzw. über die du deine aktuelle WAN-IP erfahren kannst.

Gruß
Hbr

Naja, ich wage kaum zu widersprechen, aber: Beide Seiten zeigen mir jeweils eine andere IP an. Deshalb meine Frage nach dem Unterschied.

Das kann nicht sein -
Rufe die Seiten nochmals auf. Die IPs müssen identisch sein.

Gruss
Michael

Eben nochmal gemacht. Unterschiedliche IPs, sorry.

Dann hast Du in der Zwischenzeit eine neue/andere IP vom Provider zugeteilt bekommen.
(übliche 24h-Zwangstrennung, Router hat neu bebootet, …)

gruss

Nachtrag:
Dann rufe mal hier oben im Forum den Kamera-PortCheck auf, oder Dein Router selbst
müßte auch eine Übersichtsseite haben, wo die aktuelle Adresse gelistet ist,
dann siehst Du, welche Site gerade „lügt“.

Computer sind halt auch nur Menschen. :icon_ugly:

PPS:
Bei mir stimmst’s überein.

Vielleicht spuckt dir da auch der browsecache in die Suppe.
Selbigen mal leeren und dann nochmals aufrufen.

Gruss
Michael

Instar hatte ein Serverproblem, die Cam ist wieder erreichbar.
Die IPs sind auf beiden Seiten gleich wenn ich auf neu laden gehe.
Also habe ich gelernt, dass WAN IP und meine externe IP ein und dasselbe sind. Danke fürs Mitdenken!

Wie ich vermutete - ein cache Problem

Gruss
Michael