Kamera startet immer wieder neu

Hallo.

Alle paar Minuten (1, 2, 3 ,4 oder 5 usw.), also ohne erkennbares Muster startet die Kamera neu. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kamera am Router (Signalstäre 70%) angemeldet ist oder über den Repeater (100%). Hier scheint doch das Wlan-Modul kaputt zu sein? Soll ich evtl. mal versuchen den Kanal manuell zu ändern, steht auf automatisch.
Repeater: FritzPowerline 540E
Router: FritzBox 7490

So. Anderer Kanal hat nichts gebracht. Reset und Neueinrichtung hat nichts gebracht. Ist schon die zweite, die nicht so will wie ich. Echt sehr nervig das Ganze mit dem An- und Abbauen, dem Neueinrichten usw. usw… Da geht echt viel Zeit drauf. Kann es was mit den Einstellungen zu tun haben? Ich glaube allerdings eher nicht.

Selbständige Neustarts haben nichts mit einem defekten WLAN-Modul zu tun.

Entferne mal die SD Karte und teste das Verhalten ohne -
Inkonsistente Daten auf der Karte können ein solches Verhalten erzeugen.

Ok, dann werde ich das mal machen. Es reicht nicht aus die SD-Karte zu formatieren? Werde zeitnah berichten, ob es was gebracht hat. Sollte ich ja recht schnell merken, ob die Kamera sich weiter ausschaltet.

Das macht keinen Unterschied. Die Kamera startet trotzdem die ganze Zeit neu. Und jetzt?

Im Logbuch steht abwechselnd Standard Stream oder RTMP Stream. Hat das etwas damit zu tun?

Stehen die Neustarts im zeitlichen Zusammenhang mit einem kürzlichen Firmwareupdate oder rebootet sie z.B. nur nachts, wenn sich die IR-LED einschalten?

Nein, nichts davon. Es gab lediglich das Update der Weboberfläche, aber das betrifft ja die Kamera nicht direkt. Sie rebootet unabhängig von der Tages- oder Uhrzeit und da alle 1-10 Minuten. Mal dauert es nur 1 Minute, mal 10 Minuten. Und gerade im Moment ist sie komplett aus und geht nicht mehr an. Muss wohl der Netzstecker ziehen.

Ist das original Netzteil angeschlossen? Evtl. ist die Versorgungsspannung zu niedrig und ein interner Baustein (Watchdog) in der Kamera löst einen Reset aus. Das kann auch passieren, wenn man z.B. die 12V-Versorgungsleitung etliche Meter verlängert hat.

Hallo.
Ist das originale Netzteil verbaut und angeschlossen und das auch ohne Verlängerung.

Spannung vom Netzteil mal nachgemessen? Ist ein anderes Netzteil verfügbar?

Ich meine eher das es evtl. was mit der Software zu tun hat. Habe alles auf „0“ gesetzt, dann läuft die Kamera (mit älterer Software). Sobald ich auf die neueste Software update, habe ich dieses Problem.

Dann ist es wohl ein Thema für den Support.

Danke für deine Hilfe. Habe mittlerweile eine andere Kamera und da funktioniert alles, so wie es soll. Habe auch bei Installation, Anbringung, usw. keinen Unterschied zu vorher. Lag dann wohl an der Kamera.