Kamera sendet nicht mehr

Ich hab seit heute keinen Kontakt mehr zur Kamera, auch im Ip-Kamera Tool erscheint sie nicht mehr. Ueber Kabel zum Router habe ich Zugriff. Ist der Sender weg oder hat jemand eine andere Erklaerung?

Hier, schau dir mal das an:
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=4

Hi Poseidon,
deine Kamera war ja schon seit Wochen Online.
Ich würde mal den Router und dann die Kamera neu strarten. Bei mir hilft das bisher immer :wink:

gruß dietsch

Hab alles auseinander geschraubt, Kabel und Verbindungen geprueft, neu gestartet, selber Fehler. Dann wieder Lankabel an den Router, erneute Ueberpruefung der Einstellungen und siehe da, bei WLAN SSID kein Netzwerk. Also neu gescannt und Netzwerk gefunden. Alles geht wieder, freu.:thumbsup:
http://na-thai.com/webcam_na_thai.htm

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
In Abständen von ein bis zwei Wochen hören meine beide IN-2905 einfach auf zu senden.
Sobald ich die Kameras dann einmal neu starte (stromlos)funktioniert alles wieder.
Hat jemand eine Lösung?
Die Kameras sind über WLAN angebunden. Feste IPs sind vergeben. Als Router nutze ich eine Fritzbox 7270
Die WLAN Tips oben habe ich auch schon ausprobiert.

Gruß Credo

Ich scheine ja mit meinem Problem ziemlich alleine zu sein :frowning:

@Credo,

Meine 7 Kameras laufen seit Monaten ohne Probleme, aber ab und zu ist ein Neustart auch notwendig…Ich ziehe einfach den zentralen Stromstecker und alles ist wieder gut.:wink:
Auch hängt mal einer meiner 3 Router oder das Powerlan streickt… ist ganz normal.
Also: Du bist nicht alleine…

gruß dietsch

Danke für deine Antwort! :slight_smile:
Dann kann ich also beruhigt sein.

Hallo Credo,
ich habe gleiches Problem in gleicher Umgebung; auch ich nutze die IN2905 mit der Fritz!Box 7270, Anbindung per WLAN.
Wie beschrieben hilft auch bei mir Power off/on.
Hinzukommt, dass ich bei der 7270 fast jede Labor-Firmware probiere. Dies bedeutet Neustart der 7270.
Nach dem Neustart hat sich die Kamera noch nie wieder von allein mit dem WLAN Verbunden.
Kennst Du dieses Verhalten auch und hast dafür evtl. eine Lösung, die ohne Power off/on der Kamera auskommt?
Grüße,
Holger

Ach, zum Glück - die Registrierung war echt Arbeit…

Bin über Google hier reingestolpert - ich habe mehrere IP-Kameras, 3 INSTAR sind auch dabei, Modell weiß ich grad nicht, dürfte aber eh Hupe sein.

Meine insgesamt 11 Kameras arbeiten seit Jahren sauber, die letzten davon hab ich vor etwa 2 Monaten installiert. Router ist der Speedport W701V. Über mein S3 und das IPhone meiner Frau kontrollieren wir die Cams über den kostenlosen IP Cam Viewer. Zumindest bis Mittwoch.

Seitdem nämlich senden die Kameras nämlich weder Adresse noch Bilder, und wir können sie über’s Internet nicht mehr erreichen. Einstellungen an Router und Kameras sind unverändert, die eingestellte Sender-eMailadresse funktioniert (gmx, in allen Kameras auf SSL umgestellt), und kurioser Weise sind sie im Heimnetzwerk alle erreichbar. Einige sind per WLAN, einige über DLAN in’s Netzwerk eingebunden. Der Router hat Verbindung zum Internet, Surfen mit PC und Smartphones funktioniert einwandfrei.

Router und Kameras hab ich, wie von Euch mehrfach beschrieben, vom Strom genommen und wieder angesteckt, jedoch besteht das Problem weiterhin. Kann mir vielleicht hier jemand aus der Patsche helfen…?

Danke vorab,

Mick

p.s.: Den ersten Link oben kann ich nicht öffnen - obwohl angemeldet bekomme ich die Nachricht, dass ich dazu keine Berechtigung habe…

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

…Seitdem nämlich senden die Kameras nämlich weder Adresse noch Bilder

Wenn du damit die Mailfunktion meinst, da gibt es bei vielen Usern seit der Umstellung bei den Mailprovidern Probleme.
Meist muß für die neuen Setting „nur“ die Portnummer geändert werden, da müßtest Du mal bei Deinem Mailprovider nachlesen.
Andere gehen üerhaupt nicht mehr (siehe hier im Forum), dann mal mit den Settings vom Instar-SMTP-Server testen.

und wir können sie über’s Internet nicht mehr erreichen.

Das ist dann aber die andere Richtung - von extern nach drinnen.

Unter der Voraussetzung, daß es Monate/Jahre funktioniert hat und definitiv keine Settings, IP Adressen … o.ä. geändert wurden,
bleibt eigentlich fast nur der Router als Täter übrig.

Ich nehme mal eine DynDNS Adresse an - hast Du mal die aktuelle WAN-IP Deines Router direkt versucht?
Hast Du im Heimnetz noch andere Geräte, die Du von extern ansprechen könntest (Satreceiver, Waschmaschine, FTP Server, anderer Webserver, etc.) ?
Hast Du mal im Router die Portweiterleitungen gecheckt, bzw mal eine testweise geändert oder neu angelegt?

gruss

Hallo Suedharzer und danke für Deine Antwort!

Also, die Umstellung vom Provider war bei mir vor einem Monat oder so und lief problemlos. Ich hab bei einigen die Portnummer geändert bis ich gelesen hab, dass es reicht, das Häkchen bei SSL zu setzen, aber das hab ich wie gesagt hingekriegt.

Richtungen gehen beide nichtmehr, das haben wir aber daran gemerkt, dass keine URL mehr kam, und ohne die komm ich nimmer rein. DDNS hab ich zwar eingestellt, aber ich hab das nie wirklich kapiert und muss täglich eine neue URL eingeben. Das ist zwar aktik, aber vermutlich auch nicht Problemverursacher.

Gestern Nacht fiel dann auch noch der DLAN-Strang aus. Ich hab die Kameras im Hausbereich über WLAN eingebunden, die seh ich im Heimnetz auch noch. Zur Gartenhütte hab ich ein Stromkabel gezogen und die Kameras dort über DLAN aufgeschaltet, und die gehen jetzt wie gesagt auch im Heimnetz nimmer.
Dazu muss man sagen, dass die DLAN-Dose am Router nicht mehr leuchtet, zumindest das Haus in der Mitte nicht. Bei den Gegenstellen leuchtete das immer rot, jetzt aber nur noch grün. Tauschen hat das Ergebnis nicht verändert.
Ich hab dann T-Online angerufen. Der Mitarbeiter hat mich erst mal ausgelacht, weil ich nach 13 Jahren noch immer den Speedport W501V mit nur einem Ausgang hab (hab mich gestern vertan) und kam zu dem Schluss, dass sich wohl der MAC-Filter verabschiedet hätte - aber kann das sein? Es ist ja nur der LAN-Port betroffen und die Adressvergabe der Kameras im WLAN. Surfen mit Smartphone über WLAN geht ja.

Ich habe feste IP-Adressen vergeben - kann das damit zu tun haben? Die Handys haben keine feste und funktionieren…?

Danke,

Mick

Nachtrag: Den letzten Absatz von Dir muss ich komplett mit Nein beantworten…

Das heißt, Du lässt Dir täglich die geänderte IP zuschicken, damit Du dann Zugriff hast?:slow:
Na gut, ist zwar auch ein Weg, aber doch ziemlich antiquiert.

Ich nehme mal an, die gesamte Konfiguration ist bei Dir zu Hause…
Dann rufe doch mal auf einem lokalen Rechner folgende Seite auf: www.wieistmeineip.de.

Damit sollte sich dieses

… ohne die komm ich nimmer rein.

erstmal erledigt haben.

(Die aktuelle WAN IP sollte aber auch auf einer Übersichtsseite vom Router zu finden sein.)

DDNS hab ich zwar eingestellt, aber ich hab das nie wirklich kapiert

Dazu findest Du hier im Forum bestimmt dutzende Beiträge.
Oder gleich auf den Instar Hilfe Seiten, kuxtu z.B. hier:

–> klick mich <–

Zur Gartenhütte hab ich ein Stromkabel gezogen

Hättest Du lieber ein Netzwerkkabel gezogen. :wink:

Speedport W501V mit nur einem Ausgang …

So ein kleiner Switch sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen, kuxu z.B. hier:

–> mich auch <–

Ich habe feste IP-Adressen vergeben - kann das damit zu tun haben?

Nein, im Gegenteil.
Feste Adressen werden immer (von allen Seiten) empfohlen.

Aber sage erst mal, ob Du mit der WAN-IP, die Du jetzt ja wieder kennst,
wieder einen Zugriff hast.

gruss

Danke Dir, da sind einige hilfreiche Informationen dabei - die ich aber erst nächstes Wochenende in Angriff nehmen kann, weil mich bis dahin 600km von daheim trennen.

Bis dahin erstmal herzliches Dankeschön, ich melde die Ergebnisse umgehend :thumbsup:

Gruß,

Mick