Kamera schiebt automatisch ungewünscht Bilder auf dem FTP

Hallo,

ich habe heute die IN-3001 bekommen und diese natürlich sofort eingerichtet.
Ich habe ein NAS im Netzwerk stehen und die Kamera soll per Alarm Bilder auf eben dieses schieben.

Ich habe also alles eingerichtet, es funktioniert auch soweit.

Jetzt wollte ich das ganze Testen, ich stellte mich vor die Kamera und auch das lief einwandfrei.

Dann habe ich die Kamera direkt an eine Wand gestellt (wo also 0 Bewegung herrscht) und hier schiebt die Kamera nun 20 Bilder / Minute auf das NAS.

Dann habe ich den Test noch einmal in einem Raum gemacht, in dem niemand ist und sich nichts bewegt (2. Büro) und auch dort, hat die Kamera 20 Bilder / Minute auf das NAS geschoben.

Dann habe ich mit allen Intensitäten mal getestet, immer wieder kamen Bilder auf den FTP, ohne, dass sich etwas bewegt hat.

Ich habe schon gelesen, dass die Kamera bei aktivem Alarm 1 Bild / Minute auf das NAS schiebt, aber auch das möchte ich nicht.

Ich möchte einfach nur, dass die Kamera, sobald sich etwas bewegt (Intensität muss ich natürlich noch rausfinden dann) Bilder auf das NAS schiebt und sonst nicht. Auch nicht jede Minute ein Bild. Nur, wenn sich etwas bewegt.

Hat jemand Rat für mich? Ich finde keine Einstellung, die sagt, dass die Kamera wirklich NUR bei Bewegung Bilder auf das NAS schieben lässt…

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas Meyer

Servus,

da ist es am Besten, wenn Du mal von den ALARM- und FTP Settings jeweils einen Screenshot machst.

Das wäre mir neu, wo steht das? :confused:

gruss

Hallo suedharzer,
vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

[QUOTE=suedharzer;6045]Servus,

da ist es am Besten, wenn Du mal von den ALARM- und FTP Settings jeweils einen Screenshot machst.
[/QUOTE]

Alarm:

FTP:

Hier unter dem Punkt FTP im zweiten Satz.
http://www.instar.de/c/faq_bewegungserkennung-sensibilit-t-alarmfunktion_510/

Grüße

//EDIT

Hier noch das aktuelle Bild, bei dem 26 Bilder pro Minute auf den Server geschoben werden:

Könnte es sein, dass die Kamera auch auf Geräusche reagiert?!

So, jetzt mal meine bescheidene Meinung:

Stelle bitte erst mal die Helligkeit auf 6 und den Kontrast auf 4 und mache einen Neustart der Cam.
Das sind die einzigsten Werte, wo die Cam die Hellikeit automatisch regelt.

Mit dem

…bei aktivem Alarm 1 Bild / Minute…

hast Du was falsch verstanden - da steht „über ein Zeitintervall von 1 Minute Bilder…“

Das bedeutet, bei Alarm werden im Abstand von den im Alarmmenü definierten Sekunden - eine Minute lang - Bilder verschickt.
Also bei Deinen 2 Sekunden - theoretisch maximal 30 Bilder.

Warum bei Dir „grundlos“ Bilder geschickt werden…
Ich vermute mal, Deine Wandaufnahme ist viel zu nahe und da gibt es vielleicht Pixelrauschen,
das dann bei Deiner eingestellten Empfindlichkeit als Bewegung gewertet wird.

Ich habe zwar selbst noch nicht mit Nahaufnahmen/kurzen Abständen experimentiert, aber
wenn der Hintergrund so 2-3m weit weg ist, sollte es ok sein.

Und dann ist die Bewegungsempfindlichkeit im Alarmmenü der einzigste Parameter zum rumspielen.

Auf Geräusche reagiert die Cam nicht, obwohl sie ein Mikro hat und auch mit Ton aufnehmen kann.
Könnte man aber bei Bedarf über den Alarm-Eingang mittels eines akustischen Triggers realisieren.

gruss