Kamera-Position auslesen

Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Habe eine IN-4009 in Betrieb. Alles soweit ok. Bei meiner Recherche in Hinblick auf die Möglichkeiten zur Fernsteuerung der Kamera über ein eigenes Web-Interface -> z.B. …decoder_control.cgi?command=31&user=&pwd= war ich positiv über die Möglichkeiten überrascht.
Zur Sache. Eine vorher festgelegte Kameraposition über oben genantes Beispiel anzufahren ist ja eine überschaubare Sache, wobei ich es für höchst gefährlich halte, in öffentlichen HTML-Quelltexten Benutzernamen und Passwörter direkt zu hinterlegen. Der Umweg über Php und file_get_contents() o.ä. sollte es einem schon wert sein, sich halbwegs davor zu schützen, dass ein böser Bube ganz einfach Unfug mit der Kamera treiben kann …
Aber zurück zu meinem Problem. Wie gesagt. Position anfahren ist kein Problem. Kann ich aber die gegenwärtige Position auch auslesen?
Kann ich also per Scriptaufruf feststellen, auf welcher Position sich die Kamera gegenwärtig befindet?
(Ziel ist es, in Abhängigkeit der konkreten Position individuelle Overlays einzublenden (-> php)).

Servus,

und willkommen im Forum.

Kann ich aber die gegenwärtige Position auch auslesen?

Kurz und knapp: Nö.

Was noch geht, ist die aktuelle Position als PrePos Nr. X zu setzen.

gruss

Hallo Südharzer,
danke für die klare Antwort - das spart weiteres Recherchieren ;-). Wäre aber noch ein wünschenswertes Feature (zumindest in meinem Fall).
Das mit dem Setzen hatte ich schnell herausgefunden, als ich mich mal mit den Lücken zw. 31, 33, … beschäftigt hatte. Es bringt mich aber in meiner Situation nicht weiter.

gruss, holger