Kamera nimmt ständig auf und speichert nur Filme von 1 Tag

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe für ein Problem. Ich habe 2 Instar 6014 HD in Betrieb und bekomme einfach meine gewünschte Konfiguration nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Beide Kameras filmen permanent. Auf der Speicherkarte sind im entsprechenden Ordner ab 00:00 alle 10 min. ein Film. Dies obwohl ich die Kamera auf Bewegungserkennung mit einem speziellen Ausschnitt konfiguriert habe und eigentlich möchte, dass sie nur filmt wenn sie Bewegung erkennt, und auch nur die Filme speichert auf denen etwas erkannt und gefilmt wurde. So wie es jetzt ist macht das Ganze überhaupt keinen Sinn. Ich kann ja im besten Fall nicht 23:59 h Filme checken um die mit Bewegung zu finden.

Mache ich hier etwas falsch, oder übersehe ich eine Konfigurationsmöglichkeit?

Kurz zusammengefasst was ich möchte:
Die Kamera soll immer aufnehmen wenn sich im definierten Bereich etwas bewegt und soll nur diese Filme speichern auf der internen SD-Karte.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Ergänzung:
Noch ein Problem das ich vergessen habe: Die Kameras speichern nur die Filme von einem Tag. Früher gab es mehrere Ordner, für jeden Tag einen: Ich weiss nicht warum das jetzt plötzlich alles gelöscht wird.

Servus,
und willkommen im Forum.

Tja, so lange niemand Deine genauen Settings kennt, kann man nur raten:

  • vielleicht Audio Alarm enabled;
  • vielleicht den externen Alarm Input enabled;
  • vielleicht die Aufnahmen „nach Zeitplan“ enabled;

Im System-Log sollte man fündig werden, was die permanenten Aufnaahmen verursacht.

gruss

Hallo suedharzer

Oh das ist aber toll wie schnell das hier geht! Vielen Dank!

Zu Deinen Hinweisen:

  • Audio Alarm ist abgeschaltet
  • Wo stellt man den externen Alarm Input ein/aus? Finde dazu nirgends etwas :frowning:
  • Bei den Aufnahmezeitplänen ist bei mir alles aktiv, also bei Fotoserie und Video. Ich will ja dass die Kamera ständig überwacht. Oder verstehe ich das falsch? FIlmt sie dann auch permanent?

Meine Einstellungen versuche ich mal so zu beschreiben:

Alarm:
Bereiche: Ein Bereich ausgewählt und aktiviert
Aktionen: Erste vier Punkte angeklickt, Rest standard
Zeitplan: Alles farbig (aktiv)

Alarmserver: aus
Audioalarm: aus

Aufnahme:
Aufnahme Zeitpläne: Fotoserie und Video aktiv (muss das evt. ausgeschaltet werde? Dann wäre der Punkt für mich sehr unklar)

Im Systemlog finde ich im Moment nur folgendes:
[2017/07/06 14:01:13] Inbetriebnahme / Serverstart
[2017/07/06 14:01:26] admin hat sich angemeldet (Standard Stream)
[2017/07/06 14:01:27] admin hat sich angemeldet (Standard Stream)
[2017/07/06 15:23:56] admin hat sich angemeldet (Standard Stream)
[2017/07/06 15:26:07] admin hat sich abgemeldet

Müsste ich noch mehr Einstellungen posten?

Vielen Dank schon mal!

NACHTRAG:
Habe gerade zu Testzwecken mal den Punkt „Aufnahme“ alles auf inaktiv gestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren! Also für mich ist der Punkt so nicht ganz klar, aber Hauptsache es geht!

Wo stellt man den externen Alarm Input ein/aus? Finde dazu nirgends etwas

Sorry, die 6014 hat ja keinen externen Input, der PIR ist ja schon drin. :smiley_emoticons_do

Und zu den Zeitplänen:

Also für mich ist der Punkt so nicht ganz klar

Die Cam hat zwei verschiedene Zeitpläne:
einmal für den Alarm scharf schalten (Handbuch Seite 20 Punkt 5.5.3,)
und einmal für Daueraufnahmen „ohne Alarmfunktion“ ( Handbuch Seite 22, Punkt 5.6.1)

gruss