Kamera nicht mehr WLAN empfangbar

plötzlich ist kein Empfang mehr da.
Bis vor ein paar Tagen tadellos, Benachrichtigungen per mail, Zugriff mobil usw. alles top.
Dann nix mehr.
Ein paar mal reset gedrückt, Strom weg genommen neu gesucht nichts hilft einfach nicht mehr ansteuerbar.
Bevor ich sie abbaue, (sie hängt relativ ungünstig) wäre ein Tip schön.
Ich bin relativer Laie, wäre schön wenn es sehr verständlich formuliert wreden könnte.
Danke für jede Hilfe…

„Verständlich“ ist auch relativ

Hat die Kamera eine feste IP-Adresse, oder hat sie eine vom router bekommen?
Bringt auf der Konsole ein <ping IP-Adresse> noch eine Reaktion?

Wenn nein, dann ist es wohl am sinnvollsten die cam in’s Zimmer zu holen und sie erst mal wieder an ein LAN-Kabel zu stöpseln … und dann schauen, ob WLAN überhaupt noch funktioniert.

Gruss
Michael

Hat Michael ja schon gesagt, du musst sie erstmal wieder über RJ45 anschließen und das Wlan neu einrichten, das wird wohl nicht anders gehen.

Hallo zusammen, danke für diese Info.
Von der Konsole ist sie nicht erreichbar, die IP Adresse hab ich fest eingerichtet.
Ich werde wohl abbauen müssen, wenn Morgen der Sturm vorbei ist.
Aber wie kommt es wohl, haben Sie eine Ahnung?
Ich werde Morgen nochmal posten, wenn ich das mit LAN neu getestet hab.
Viele Grüße

Servus,

wenn Du wirklich ein paar Mal „Reset“ gedrückt hast und dabei vielleicht auch noch genau so,
wie im Handbuch S. 25 beschrieben, :smiley_emoticons_wi
dann hast Du damit einen Reset aller Deiner gesetzten Parameter, incl. der festen IP Adresse
und auch der WLAN Settings, gemacht.

Ist dann wie neu gekauft - erster Start per LAN Connection - IP Adresse kommt per DHCP.
Und danach kann man auch wieder das WLAN konfigurieren.

gruss

Hab sie heute runter geschraubt und musste tatsächlich alles nu einrichten.
Klar, wen ich sie mit meinem Aktionismus auf Werk zurück gesetzt habe.

Ich wüsste trotzdem zu gern warum sie sich aus meinem Netzwerk verabschiedet hat, wir hatten keine Stromausfall oder Internetunterbrechung.
Wäre schön wenn jemand wüsste woran das liegt. Ich will ja nicht alle 3 Monate auf der Leiter rum turnen.

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.

Das passiert immer, wenn bei Vollmond in China ein Sack Reis umfällt :icon_fies:

Spass beiseite - eine WLAN-Verbindung ist nun mal nicht so stabil wie eine LAN-Verbindung und kann immer mal aussteigen. Wenn sie sich nach einem reboot nicht selber wiederherstellt, kann dir wohl niemand genau sagen, warum -
Da klemmt ein bit oder byte und schon geht nichts mehr.
In der technischen Anleitung steht desshalb ja auch, dass man sich in so einem Fall wieder per LAN verbinden muss, um das WLAN erneut einzurichten.
Sowas kommt bei per WLAN verbundenen PCs, Druckern usw. auch ab und an mal vor.

Gruss
Michael

@ Michael,
kann ich fast nicht dran glauben.
An meiner Fritzb hängen ein paar Festplatten, 4 Rechner, Tablett, Drucker, Receiver, Stereoanlage und eben 2 Kameras.
Keines meiner Geräte hat sich jemals verabschiedet.
Die fritzbox ja, die ist schon ein paar mal abgeschmiert wenn die Telekom mal Probleme machte, aber neu starten, sicherung laden und alles war wieder 1:1 da.

Naja, jetzt funzt es ja wieder und ich schau mal ob das häufiger passiert.
trotzdem Danke und schöne Ostern
Bernd